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Andi hat geschrieben:man könnte fast meinen, es gibt mehr schlechte Lechner C als Monke C,
Es gab noch nie gute Monke-C .
Lukas Beno, der phänomenale Solotrompeter des Gewandhausorchesters spielt (so hat er sich jedenfalls vor Jahren in einem Sonic-Interview geäußert) eine Monke C. Gibt es vielleicht doch gute Monke C-Trompeten?
das hier dürfte auch keine Monke sein und auch keine C.Wäre die Frage was sein Professor gespielt hat
Denke aber dass er in Stuttgart Dowids gespielt hat.
Naja bei Ihm dürfte es wohl egal sein was er spielt
Wäre eher die Frage ob er noch für seine Tröte bezahlen muss oder
Gruß G
Hallo gozilla,
in dem Sonic-Interview (ist schon einige Jahre her) benannte er seine Instrumente wie folgt: B: Schagerl D1, C: Monke; Piccolo: Schilke P5-4.
Viele Studenten seines Professors (Beetz) spielen, soweit ich weiß, Schagerl oder Dowids.
Grüße
Die meisten, die ich kenne und eine Yamaha-Kopie hatten, haben sie wieder verkauft (es lag nicht an der Ansprache und Intonation).
Anscheinend bis du nie an eine gute Monke C gekommen - eigentlich schade, denn immerhin spielst du ja eine B.
Es gibt bis heute Orchester-Trompeter/Solisten, die ihre C-Monke nicht hergeben.
(P.S. Diskussion gehört eigentlich nicht hier in den Thread)
Habe das wirklich sehr große Glück, eine 0,45 mit 3 Klappen Gebrauchte mit bereits vorhandener „Orchestererfahrtung“ spielen zu dürfen. Es hat lange gedauert - aber das Warten hat sich gelohnt.
Da hat sich an der Vorgehensweise nicht geändert - von einem Profi abkaufen, der, wenn möglich, zudem beim entsprechenden Professor studiert hat.
Die Unterschiede in der Qualität sind leider immer noch markant.