Vergleich Piccolotrompete Selmer 365 BLF versus Bach VBS196

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Plonsky
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 20:42
Meine Instrumente ..: Vincent Bach Stradivarius, Modell 72, ML und leichter Schallbecher, Alphorn von Bernatone, Jagdhorn von Dotzauer, Piccolo Selmer, Zugtrompete aus New Orleans sowie Meisterklasse Flgh und 2x Trp von Peter Baumann

Vergleich Piccolotrompete Selmer 365 BLF versus Bach VBS196

Beitrag von Plonsky »

Guten Morgen

Hat jemand von Euch schon mal die Selmer 365 BLF gegen die Bach VBS196 verglichen ?
Mich würde Eure Erfahrungen interessieren

Gruss Stefan
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Piccolotrompete Selmer 365 BLF versus Bach VB

Beitrag von mijoh1211 »

Habe selbst die Selmer.
Gefällt mir von den von mir bisher angespielten Piccolos am besten. Leider war allerdings die Bach nicht dabei,
dafür aber Yamaha 6810, 9830, Schilke, Stomvi, Martens, Scherzer.
Wenn Deine Frage auf die von RealC angebotene Selmer abzielt: unbedingt kaufen.
Gruß
mijoh
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Vergleich Piccolotrompete Selmer 365 BLF versus Bach VB

Beitrag von burt »

Auch ich spiele die 365BLF in A/B. In Hoch-G finde ich das Modell sogar noch besser.
Die VBS 196 hat sich bisher, zumindest auf dem europäischen Markt, augenscheinlich nicht durchgesetzt und fristet ein Exotendasein.
Die meisten Piccolospieler wissen schon, warum sie sich für bestimmte Modelle entscheiden. :)

Das Angebot von RealC ist auf jeden Fall beachtenswert. Das ist auch schon das etwas neuere Modell in dem schönen Goldlack. Da sollte man zugreifen, zumal die Modelle wirklich rar gesät sind.
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 31 Gäste