Keilwerth Super de Luxe

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Marius00
PowerPoster
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 12:46
Meine Instrumente ..: Besson International London, B&S Exqusit, Conn Conquest B77, Antoine Courtois AC213
Wohnort: Niederkassel Nähen Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Keilwerth Super de Luxe

Beitrag von Marius00 »

Hallo an alle Experten älterer Trompeten hier im Forum.

Ich habe mir vor einingen Tagen eine Keilwerth Super de Luxe (Serien-Nr. 16402) mit Kupferapplikationen (Becherrand, Bögen, Ventildeckel und Knöpfe) sowie automatischer Trigger am ersten Zug zugelegt. Die Trompete stammt von einem verstorbenem Profimusiker aus Bingen und ist einem traumhaften Zsutand, keine Dellen, keine Lackabnutzungen, nach etwas Öl läuft alles wie am ersten Tag.
Kann mir jemand helfen heraus zu finden aus welchem Jahr dieses tolle Horn ist? Ich fand im Netz nichts brauchbares betreffend Seriennummer und Herstellungsjahr. Nach dem eben Falls sehr gut erhaltenen Koffer zu urteilen ist zu vermuten das sie aus dem 60-iger Jahren stammt.

Wenn mir jemand sagt wie das hier mit dem hochladen der Bilder funktioniert, kann ich gerne einge einstellen.

Gruß, Marius00


[img]C:\Users\manfred\Documents\Manfred%20Backup%20PC\My%20Documents%20MB\Trompeten%20MB\Trompete%20JK%20Super%20de%20Lux\JK%20Super%20de%20Luxe%2016402(2)\DSC_1018(1).jpg[/img]
Marius00
PowerPoster
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 12:46
Meine Instrumente ..: Besson International London, B&S Exqusit, Conn Conquest B77, Antoine Courtois AC213
Wohnort: Niederkassel Nähen Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Re: Keilwerth Super de Luxe

Beitrag von Marius00 »

So jetzt sollte es auch mit den Foto funktionieren.


Bild
Bassend
PowerPoster
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 22:58
Meine Instrumente ..: Tiefblech

Re: Keilwerth Super de Luxe

Beitrag von Bassend »

Zur groben Orientierung siehe hier:
http://marge.home.xs4all.nl/Keilwerthserials.htm

Deine Keilwerth ist zwar aufgelistet aber leider ohne Angabe des Baujahrs.

oder hier:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 3&start=15
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste