AMATI Piccolo Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von RandyPuh »

Hallo zusammen,

bin beim Stöbern im WWW auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 15-74-2928 , ich mag zwar BB nicht, aber der Preis ist verlockend. Gerne erwarte ich Eure Statements. :)
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
ebnater
SuperPoster
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02
Meine Instrumente ..: Hauptinstrument: Ricco Kühn T 053/B-L (2014)
Zweitinstrument: Miraphone B-Konzertrompete (1979)
"Perinette": Kühnl & Hoyer Sella G (199?)
Spezialinstrument: Kuhlohorn (ca. 1950)

Re: AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von ebnater »

Wenn Du genau weisst, was Du machst und was Du willst, dann nur zu!

Wenn ich mir die Berichte hier im Forum durchlese (http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 14&t=17794), würde ich selber persönlich grundsätzlich dort nichts bestellen, sondern - wenn überhaupt - dann nur persönlich dort testen und abholen. Und dabei natürlich einen sachverständigen Trompeter oder Instrumentenbauer dabei haben, damit man im Konfliktfall einen unabhängigen Zeugen hat.

Da mir - aus dem Süden - das aber zu weit ist und ich bei einer gebrauchten Trompete mit einer Herkunftsangabe eines Landes, das seit 14 Jahren nicht mehr existiert, eher kritisch bin, würde ich annähernd für das gleiche Geld eine ähnliche (ggfls. sogar NEUE) Trompete beim großen T ordern, zuhause in aller Ruhe und ohne irgendeinen Druck testen und bei Nichtgefallen einfach retourniern.

Aber nur zu.... O.a. Rubrik lese ich gerne! :narr:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von Bixel »

ebnater hat geschrieben:...wenn überhaupt - dann nur persönlich dort testen und abholen.
Die Möglichkeit steht dem Threadstifter (trotz nahe gelegenen Wohnortes) leider nicht offen: Hausverbot.

Bild

Das Inserat ist übrigens seit über einem Jahr online, und eine Tschecheslowakai gab es nie.

Damit nicht jemand der Idee anheim fällt, ein "Praktikant" könnte das Inserat versehentlich verhunzt haben:
Die bereits bekannten Schrullen des Betriebsinhabers finden sich auch hier, nämlich Leerzeichen um Bindestrich und Slash.

:narr:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
ebnater
SuperPoster
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02
Meine Instrumente ..: Hauptinstrument: Ricco Kühn T 053/B-L (2014)
Zweitinstrument: Miraphone B-Konzertrompete (1979)
"Perinette": Kühnl & Hoyer Sella G (199?)
Spezialinstrument: Kuhlohorn (ca. 1950)

Re: AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von ebnater »

Bixel hat geschrieben:Die Möglichkeit steht dem Threadstifter (trotz nahe gelegenen Wohnortes) leider nicht offen: Hausverbot.
OK, das wusste ich nicht... Ist das ein persönliches Hausverbot oder gilt das für alle TF-Mitglieder? :Hä: :narr:
Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

Re: AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von RandyPuh »

Bixel hat geschrieben:Die Möglichkeit steht dem Threadstifter (trotz nahe gelegenen Wohnortes) leider nicht offen: Hausverbot.
Das ist ein Übel, mit dem ich gut leben kann. Ich denke, auch wenn ich das Teil online bestelle, würde ich es aus diesem Grunde auf diesem Wege auch nicht erhalten.

Habe noch einen Österreicher aufgetan: http://www.amati.co.at/trompete/atr_383.php , der bietet diese Piccolo Trompete neu schon für 550,00 € an. Spräche denn überhaupt etwas gegen AMATI oder wäre eine günstige "T"-Piccolo gleichwertig? Diese Trompete würde hin und wieder, je nach Musikstück, in meinem Posaunenchor zum Einsatz kommen und halt zu Hause zum Üben.
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

Re: AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von RandyPuh »

ebnater hat geschrieben:Ist das ein persönliches Hausverbot oder gilt das für alle TF-Mitglieder
Ist ein persönliches Hausverbot. Dafür habe ich sogar ein handsigniertes Zertifikat. :D :lol:
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von Trumpetjörgi »

Zu Verkäufer und dessen etwas eigenwillige Verkaufspraktiken kann ich nichts sagen.
In Forum steht hierzu lesenswertes.

Zu "alten (CSSR)" Amati Picc. schon.
Hände weg! Extrem schwer zu spielen mit gewöhnungsbedürftiger Intonation und rustikalsten Ventilen!
Ob die neuen jetzt besser sind weiß ich nicht, aber um die gehts hier ja auch nicht.

Von Cerveny gibts einen neue Picc. Model VFC-TR6018TS /SENATOR/ is a professional piston valve B/A piccolo trumpet of the V. F. Cerveny factory.
weiß davon schon jemand näheres?

Auch nach derzeit einigen Tests: Unter 1200 Euro, auch gebraucht, nichts wirklich positives im Piccolobereich zu finden!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von Bixel »

Trumpetjörgi hat geschrieben:Unter 1200 Euro, auch gebraucht, nichts wirklich positives im Piccolobereich zu finden!
Es soll aber Einsatzgebiete der Piccolo-Trompete geben, wo der Unterschied zwischen einem Kaufpreis von € 350.- und einem Kaufpreis von € 1.200.- - zumindest für den Zuhörer - nicht feststellbar ist.

Falls von einem solchen Einsatzgebiet in diesem Fall die Rede sein sollte, könnte die Piccolo zu € 350.- dann womöglich doch die bessere Wahl sein?

:Hä:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von duden »

RandyPuh hat geschrieben:
ebnater hat geschrieben:Ist das ein persönliches Hausverbot oder gilt das für alle TF-Mitglieder
Ist ein persönliches Hausverbot. Dafür habe ich sogar ein handsigniertes Zertifikat. :D :lol:
Warum möchtest Du einem Menschen Dein Geld geben, der Dich in seinem Laden nicht haben möchte?
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

Re: AMATI Piccolo Trompete

Beitrag von RandyPuh »

duden hat geschrieben:Warum möchtest Du einem Menschen Dein Geld geben, der Dich in seinem Laden nicht haben möchte?
Nein, ich möchte BB mein Geld nicht geben. Ich wollte nur wissen, ob es diese Trompete evtl. wert wäre, sie zu diesem Preis zu kaufen. Ich bin auf der Suche nach einer guten, günstigen Piccolo, die nur sporadisch in meinem PoCho zum Einsatz kommen würde.
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 56 Gäste