Trompete ähnlich Kornett

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Bolero
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 00:56
Meine Instrumente ..: Bach Spada 72 Goldmessing/7 er Mundrohr, runder StimmbogenStimmbogen, Schilke B1, Hib van Laar Flügelhorn, Yamaha Picc,

Trompete ähnlich Kornett

Beitrag von Bolero »

Hallo, hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich war am Wochenende beim Woodstock der Blasmusik. Habe eine kleine Besetzung gehört, am Nachbarzelt, wollte die Trompeter fragen welche Trompete sie spielen, heute Morgen waren sie aber schon weg :-( die Trompeten haben am Eingang zur Maschine einen gebogenen Verlauf und am Ausgang der Maschine. (Ähnlich wie ein Kornett) wer ist der Hersteller der Trompete? Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Trompete ähnlich Kornett

Beitrag von Maxbert »

Lüttke Elephant
Bolero
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 00:56
Meine Instrumente ..: Bach Spada 72 Goldmessing/7 er Mundrohr, runder StimmbogenStimmbogen, Schilke B1, Hib van Laar Flügelhorn, Yamaha Picc,

Re: Trompete ähnlich Kornett

Beitrag von Bolero »

Hallo, ich habe mir die Elefant angesehen, die ist es nicht. Ich habe Bilder gemacht, sie sehen so ähnlich aus. Hat noch jemand eine Idee? Und kann jemand etwas zum Klang sagen, müsste ja weicher klingen, oder?!
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Trompete ähnlich Kornett

Beitrag von lurchi »

Wenn du Bilder gemacht hast dann zeig doch mal her, so kann man schlecht was sagen.
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Trompete ähnlich Kornett

Beitrag von mijoh1211 »

Vielleicht Flupy II vom Anton Possegger.
Weber macht auch einen Flupy-Nachbau, weiss aber nicht, ob der auf der Homepage zu sehen ist.
Tippe auf Possegger, da meines Wissens im österreichischem Raum beliebt.
Aber wie schon geschrieben: Fotos wären hilfreich.
eventuell gibt es ja auch YouTube Videos der Gruppe?
Welche war es denn?
grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 32 Gäste