Gutes Drehventilflügelhorn gesucht

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Gutes Drehventilflügelhorn gesucht

Beitrag von Hobbyspieler »

Hallo
nachdem ich über viele Jahre auf Trompeten Safari war und mittlerweile auch im Flügelhorn Perinet Bereich versorgt bin suche ich noch ein gutes, nicht allzu teures Drehventilflügelhorn mit schönem vollen dunklem Klang. Durch sehr viele Trompetentests weiß ich, man muß keine Tausend Euro mehr ausgeben um ein gutes Instrument zu erhalten. Bei den Drehventilern wird das vermutlich etwas anders aussehen, aber vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen im Preisrahmen von ca. 1000,- (gerne darunter) bis max. 1500,- Euro.
Bin gespannt, ob man in diesem Preisrahmen überhaupt was anständiges bekommen kann, habe leider materialtechnisch gesehen bei diesen Instrumenten überhaupt keine Ahnung.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Gutes Drehventilflügelhorn gesucht

Beitrag von Blechnase »

Das B&S 17/2 TR/L gefällt mir gut, dunkler voller sound, gute Maschine, mit Trigger und preislich bei ca. 1300 vollkommen ok.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Gutes Drehventilflügelhorn gesucht

Beitrag von RealC »

Habe vor einigen Monaten haargenau die gleiche Suche gestartet und bin dann bei einem generalüberholten Barth (Stuttgart) hängengeblieben; ich suchte gezielt für böhmische Blasmusik (1. Flgh.), da sich dahingehend eine neue Formation bei uns gebildet hat. Baujahr 1969, prima Zustand, mit Trigger und Wasserklappen. Intonation erstaunlich gut, spiele es mit einem mitteltiefen Flügelhornmundstück mit deutschem Schaft (Warburton 8 FLM). Habe es vom User "Flügelhorny" bekommen. Schreib ihn doch diesbezüglich mal an, er restauriert wohl häufiger solche Instrumente.
Hermann1964
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 09:34
Meine Instrumente ..: Worischek Flü-B und Dowids Drehventil-Flgh
Adaci Reference, Wiener Modell und Resonanz
Martin Schmidt Piccolo und weites Modell
Wohnort: 82436

Re: Gutes Drehventilflügelhorn gesucht

Beitrag von Hermann1964 »

Guten Tag,
ich hätte ein Votruba Drehventil-Flügelhorn zu verkaufen, ich habe es Entlacken lassen, somit unlackiert und Maschinentechnisch überholt, Schallbecherdurchmesser 160 mm
Meinl-Schmit-Maschine, spieltechnisch und intonationsmässig einwandfrei, mit Trigger am 3. Ventil, Kauf mit Rückgaberecht wäre eine Option, oder Anspielen bei mir
PLZ 82436, Preis mit Koffer VB 1500 Euro.
Bilder auf Nachfrage.
vg
Hermann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste