Trompete Firma Weber

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Arturo2016
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 11:04
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR8335 RGS 02 + Schagerl Apredato

Trompete Firma Weber

Beitrag von Arturo2016 »

Hallo, kennt ihr die Firma Weber?

Habe eine gebraucht Trompete im Netz gefunden die es mir rein optisch echt angetan hat:D

Nur ich habe von der Firma vorher noch nie was gelesen und finde deswegen 2500€
Echt teuer.

Würde mich freuen wenn ich hier etwas erfahre

LG
Überblasklappe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 19. März 2016, 17:25
Meine Instrumente ..: Schagerl "Salzburg"
Martens 135G (in Bestellung)

Re: Trompete Firma Weber

Beitrag von Überblasklappe »

Meinst du die Trompeten von diesem hier?

http://www.weber-instrumente.de/index.html

Kannst dich ja mal bisschen durchklicken...Ich habe nie eine gespielt, scheinen aber rein optisch einen sehr hochwertigen Eindruck zumachen, aber wie überall würde ich erst das Instrument testen und anschauen.
Liebe Grüße
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Trompete Firma Weber

Beitrag von Butenostfrees »

Moin allerseits,

schau mal z.B. hier: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 31&t=15898

Ich hab seit ein paar Jahren eine Weber und bin sehr damit zufrieden, aus meiner Sicht ein sensationelles Intrument. Darüber hinaus ist Franz Weber ein sehr netter Mensch, der sehr viel von seinem Handwerk versteht. Ein Besuch bei ihm lohnt sich auf jeden Fall.

Ansonsten gibt es jede Menge Berichte zu den Trompeten von Franz Weber hier im Trompetenforum, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Benutzeravatar
Arturo2016
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 11:04
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR8335 RGS 02 + Schagerl Apredato

Re: Trompete Firma Weber

Beitrag von Arturo2016 »

Super. Vielen Dank. Werde mich mal schlau lesen
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Re: Trompete Firma Weber

Beitrag von moppes »

Hallo,

spiele auch eine Weber und bin hochzufrieden. Dass man davon nicht so viel hört, ist teilweise schade aber auch wieder gut, weil Hr. Weber sich wirklich für potentielle Kunden Zeit nimmt.

Was man auch berücksichtigen sollte: Wenn das Instrument in Mattgold ist, ist allein die Oberfläche schon eine Menge Arbeit (Und damit Geld wert ;-)) (persöhnliche Meinung)

grüße
Peter

Edit: Fipptehler.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste