Kornett: Besson/ V.Bach oder Yamaha im Studentbereich?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
BlechWind
Gerade Registriert
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 17:50
Meine Instrumente ..: diverse

Kornett: Besson/ V.Bach oder Yamaha im Studentbereich?

Beitrag von BlechWind »

Hallo,

mein Sohn spielt momentan Kornett (wegen Körpergrösse/ Alter, will später auf Trompete umsteigen).
Er soll nun ein Schülerinstrument bekommen, hat derzeit eines vom Lehrer geliehen.

Ich kenne mich selbst nur mit tiefem Blech aus.
Preislich scheinen Besson 1000, Vincent Bach CR-651 und Yamaha YCR-2310 günstig bei annehmbarer Qualität zu sein

Wie sind denn im Vergleich diese Instrumente von Besson/ Vincent Bach und Yamaha?
Es sollte nicht in den vierstelligen Bereich gehen, aber schon ein Markeninstrument sein.

Besson und Yamaha kenne ich aus dem bereich Euphonium/ Posaune Tuba. YCR-2310 hatten wir im Musikladen schon in der Hand.
kann jemand etwas zu V.Bach CR-651 sagen oder dem Besson 1000?

Gruss Oliver
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Kornett: Besson/ V.Bach oder Yamaha im Studentbereich?

Beitrag von Wolfram »

Hallo Blechwind,
Die genannten Instrumente sind durchweg gute Einsteiger-Instrumente. Da kannst du nichts falsch machen.
Übrigens werden sie alle in China gefertigt. Deshalb ruhig mal auf den Preis schauen. Vergleichbare Instrumente findet man auch mit anderem Namen.
Ich spiele zum Beispiel ein Levante Instrument und bin sehr zufrieden. Das vergleichbare Kornett wäre LV-CR5205
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Kornett: Besson/ V.Bach oder Yamaha im Studentbereich?

Beitrag von Blechnase »

Schau mal bei Carol Brass rein, die sind gut und preislich attraktiv.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Kornett: Besson/ V.Bach oder Yamaha im Studentbereich?

Beitrag von RealC »

Ich hätte bei Interesse noch ein Carol Brass 3880 (matt lackiert) abzugeben. Guter gebrauchter Zustand, guter Preis. Bei Interesse --> PN.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 25 Gäste