Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Beitrag von Lull »

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinen 'Ermittlungen' zum Thema 'Perinettrompeten von Miraphone' auf sehr unterschiedliche Kritiken gestoßen bin und selbst vom Testen des Modells 3000, das Thomann vorrätig hat, eigentlich ganz angetan war, würde mich mal eure Meinung zu diesen Instrumenten interessieren.

Was haltet ihr also von ihnen?

Viele Grüße
Lukas
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo Lull,
kann das auch nicht ganz verstehen.
Meiner Meinung nach hat sich Miraphone keinen Gefallen getan, mit dem Preis gleich so weit oben einzusteigen.
Vielleicht kommt daher auch die schlechte Verbreitung gegenüber den in diesem Segment etablierteren Marken.
Vor allem in der höheren Lage gibt es bisher kaum ( bis keine) Trompete, mit der ich besser zurecht kam.
Beruht allerdings auf das Spielen auf der Messe.

Grüße
mijoh
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Beitrag von Lull »

Mich hat vor allem die (im Vergleich zu meiner Adams A4-LT) sehr leichte Ansprache gefallen, außerdem der schöne Klang des Instruments.
Denke ich werde mal nach Waldkraiburg fahren, um auch die anderen Modelle zu testen und auch mal zu stimmen, ob die Intonation passt. Vor schlechter Intonation bei diesen Trompeten wurde ich vor allem gewarnt.

@mijoh1211: hast du eine Perinettrompete von Miraphone? Welche?

Lukas
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Beitrag von gozilla »

Lull hat geschrieben:Mich hat vor allem die (im Vergleich zu meiner Adams A4-LT) sehr leichte Ansprache gefallen, außerdem der schöne Klang des Instruments.
Denke ich werde mal nach Waldkraiburg fahren, um auch die anderen Modelle zu testen und auch mal zu stimmen, ob die Intonation passt. Vor schlechter Intonation bei diesen Trompeten wurde ich vor allem gewarnt.

@mijoh1211: hast du eine Perinettrompete von Miraphone? Welche?

Lukas
Moin Lukas,
zum Thema Vergleich zu Adams A4-LT , denke mal Du hast das ML Modell. Hatte unlängst dank eines guten Verhältnis zu einem großen Musikhaus hier im Süden auch die Gelegenheit eine LT ausgiebig in meiner gewohnten Spielumgebung zu Testen. Sehr gute Trompete ...aber!! weder gegen meine Stomvi Titan noch meine Bach 37* konnte die Adams von Spielbarkeit und Klang was ausrichten, egal ob mit normalem oder kleinem flachen Mundstück...das Problem der Adams ist denke einfach die Bauweise. Und damit komme ich zur Miraphone...die ist deutlich enger und anders (traditioneller) gebaut als die Adams und spricht deshalb auch in Deinem Fall leichter an. Allerdings...für mich in diesem Preissegment absolut kein Kauf, da Du im Falle eines Wiederverkauf (was ja bei uns Trompetern durchaus vorkommen soll) unheimlich Geld liegen lassen wirst.
Von daher würde ich auch mit der Erfahrung meiner Testphase im Sommer als Gegenpart zur Adams eher im Bereich (normale Trompete) suchen , sprich normale Yamaha 6335 , 6345 bzw die Xeno Modelle oder eben wenns teuer werden soll Bach, welche Du sicher beim großen T auch angespielt hast. Sehr gute Trompete ist auch die jetzt als Vintage verkaufte B&S Elaboration hier die 3137.
Just my 2 cent
Grüße G
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo Lukas,
Nein, habe mich aus dem genannten Grund auch nicht getraut, eine zu kaufen. Hatte mal eine recht hohe Trompetenfluktuation ???? (hat Gott sei Dank nachgelassen). Da hatte ich mir auch um einen wahrscheinlich hohen Verlust beim Wiederverkauf gesorgt.
Hatte mal bei fmb eine M3000 gespielt und auf der Frankfurter Musikmesse.
Auch die M3050 klingt ganz interessant mit erwas größerer Bohrung.
Probier sie doch einfach mal aus.
Grüße
mijoh
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Perinettrompeten von Miraphone - was haltet ihr davon?

Beitrag von Lull »

Habe die L-Version der A4-LT. Hatte bei der A4, die ich zuvor mal hatte, die ML-Version, nach langem Testen beim Wechsel fand ich dann aber doch die L-Version besser.

Von Bach habe ich die Trompete 25-L getestet. Für mich kaum ein Unterschied zur Miraphone feststellbar, bis auf den Preis ????????

Werde aber demnächst alle Miraphone mal testen, auch vergleichen mit der A4-LT. Optisch gibt es für mich kein geileres Instrument als die A4-LT mit Satin-Finish
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste