Scherzer Drehventil Flügelhorn

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
weissnix
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 16:34
Meine Instrumente ..: K+H Flügelhorn (Drehventil)
K+H Trompete (Perinet)

Scherzer Drehventil Flügelhorn

Beitrag von weissnix »

Grüß Gott alle zusammen,

ich fand im e-bay ein Scherzer/Rino-Drehventil-FH mit der Besonderheit, daß das Rohr (verzeiht bitte den laienhaften Begriff) nach der Maschine nicht sozusagen in Richtung Schallbecher abknickt sondern wie bei einer Konzerttrompete geradeaus weiterging und dann den üblichen D-förmigen Bogen machte. Nun wollte ich wissen, ob daraus weniger Widerstand resultiert?
In der Suchfunktion war hierüber nichts zu finden.
Schöne Grüße und Danke für die vielen kompetenten Infos, die ich als Gast hier schon oft bezog!
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Scherzer Drehventil Flügelhorn

Beitrag von Blechnase »

Habe die Anzeige, glaube ich, auch gesehen und hatte mich gefragt, ob der Verkäufer Flh und Trompete verwechselt ...
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], ttrumpett und 14 Gäste