Seite 1 von 1

Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Verfasst: Samstag 4. März 2017, 01:02
von Amethyst
Eine kurze Frage:

Wer kennt beide Trompeten 8335 und kann kurz schildern, worin die Unterschiede liegen.
Ich habe leider sehr wenig im Netz und hier dazu gefunden. Ich habe nur hier gelesen, dass die alte wärmer klingen soll, die neue dagegen strahlender.

Also, es geht um die ältere vor dem Modellwechsel 2013 und die danach.
Und was dürfen sie gebraucht ungefähr kosten, wenn sie beide in gutem Zustand sind?

Danke!

Re: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Verfasst: Samstag 4. März 2017, 13:21
von blechfan
Hier findest Du alles über Xenon:

https://www.lichtex.de/xenon-licht-bren ... b-bombila/ :narr:

Re: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 11:49
von TrumpetDelight
Mein Wagen hat leider kein Xenon Licht von Yamaha... :D Spaß beiseite.

Über die alte Xeno 8335G kann ich leider nichts sagen. Ich selber habe mir aber nach vielem Probespielen die aktuelle YTR-8335RG gekauft und bin absolut begeistert von diesem Instrument. Es ist von der Soundgestaltung so herrlich universell und hat eine tolle Spieleffizienz ohne Klangeinbusen.

Eine gute Gebrauchte 8335G bekommt man denke ich zwischen 1700 - 2000€.

Grüße
~TD~

Re: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 13:22
von alon
:lol: Klangeinbusen

Re: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 13:28
von Maxbert
alon hat geschrieben::lol: Klangeinbusen
Zum Testen einfach Ohren dranhalten :cracy: :narr:

Re: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 17:40
von alon
:) ...immer gerne...

Re: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Verfasst: Donnerstag 23. März 2017, 23:54
von Tonmensch
Meiner Meinung nach macht die neue Serie es einem etwas leichter einen etwas volleren und kernigeren Sound zu erzeugen. Geht klanglich so ein bisschen in Richtung Bach Stradivarius könnte man sagen ;-)

Re: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 20:21
von ttrumpett
Hab gerade diesen wirklich genialen alten thread gelesen..😂😂
Sehr schön