Trompete für hohe Töne

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Trompete für hohe Töne

Beitrag von Sandkuchen »

lochimblech hat geschrieben:... viel Mundarbeit, um etwas hoch zu kommen, Muskelkater tagelang :surprised:
Warum erwartest Du, dass ein Mundstückwechsel sofort Ergebnisse bringt? Ein Muskelkater ist nichts grundsätzlich schlimmes. Wenn Du ins Fitness-Studio gehst, wird der dir der Trainer sagen: Muskelkater, ohne geht es nicht. Wenn Du z.B. mit dem flachen Mundstück in der tiefen Lage nach einem guten Sound sucht, könnte diese Anstrengung dabei helfen, einen guten Ansatz auf dem normalen Mundstück zu bekommen, Stichwort Downsizing. Vielleicht hilft dir aber auch das Üben mit dem großen Mundstück, um oben rum offener zu spielen. Beim Trompeten gibt es leider keine einfachen Tricks und schups ist alles gut.
Cato
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 15:51
Meine Instrumente ..: ---

Re: Trompete für hohe Töne

Beitrag von Cato »

Der G-Kessel der Klier Exklusive-Serie ist weiß Gott kein extremer Lead-Kessel. Ein Vergleich mit Lead-Mundstücken einschlägiger amerikanischer Hersteller kann kann Augen und Ohren öffnen. Der Schlüssel zu einer stabileren Höhe liegt m.M. und Erfahrung nach in einem kleineren Kesseldurchmesser. Ich habe von der 5er auf die 7er Größe gewechselt (7G für allround und 7GBigBand für Lead). Das war für mich die beste Entscheidung ever.
Gruß
Cato
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste