Hüttl Majestic

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
eisi04
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. März 2018, 20:49
Meine Instrumente ..: Lechner

Hüttl Majestic

Beitrag von eisi04 »

Hallo allerseits..

Ich würde gern wissen, ob irgendjemand das Modell Majestic von Hüttl kennt. Ich hab mir online eine solche Trompete um 60.- gekauft und bin echt begeistert, was das Teil für das Geld bringt. Alle Infos über Hüttl - wie hier im Forum z.B.- hab ich schon gelesen.
Leider bin ich bei meiner Recherche noch nie auf das Modell Majestic gestoßen.. Ob nun aus good old Germany oder später Canada..
Vielleicht kennt ja jemand das Modell und kann mir die Geschichte der Trompete etwas erzählen..

Wünsche ein schönes Wochenende!

eisi
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Hüttl Majestic

Beitrag von dizzyoliver »

Hast Du mal Bilder dazu? Mir sagt das Modell jetzt nichts. Es gibt die Student, Wondertone, Colibri und die Line-Reihe bis Line 1000, so weit ich es auswendig weiß. Ich glaube, die kanadische Hüttl heißt Challenge (zumindest eine Serie daraus).
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
ost
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 11:47
Meine Instrumente ..: Chriss Kratt Hüttl, YAMAHA YTR 232

Re: Hüttl Majestic

Beitrag von ost »

Hallo eisi,

ich habe von meinem Großonkel eine Chris Kratt Hüttl-Beiersdorf geerbt. Durch die bin ich zum Trompeten gekommen. Auf der übe ich immer, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Müsste mal schauen was genau drauf steht. Klingt angenehm weich, wurde aber nicht gut gepflegt.

Grüße
Oliver
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste