Courtois Elite 302

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
visualize
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. April 2018, 23:20
Meine Instrumente ..: Courtois Elite 302

Courtois Elite 302

Beitrag von visualize »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu in diesem Forum und leider auch ein Greenhorn. Ich habe vor ca. 10 Jahren mir eine Courtois Elite 302 gebraucht gekauft.
Leider kam ich mit dem Instrument nicht richtig zruecht und blieb bei meiner Jupiter, als blutiger Anfänger. Ich pflegte sie aber über die Jahre und
und liess sie jetzt mal auffrischen in einer Blechblaswerkstatt.
Der freundliche Intrumentenbauer meinte, dass es wohl eine kombinierte B und C Trompete wäre.
Als Grundton bekomme ich ein B auch aus ihr raus. Im Netz fand ich nichts zu kombinierten Modellen.
Frage an euch... Hat jemand Infos zu diesem Modell? Stimmt die Kombi B und C?
Bis auf eine alte ebay Anzeige finde ich im Netz leider nichts mehr.
Vermutlich wurde sie um das Jahr 2000 gefertigt.

https://www.ebay.de/itm/PROFESSIONAL-AN ... 7675.l2557

Für eine Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! :)
Schöne Grüße
Kubi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 21:20
Meine Instrumente ..: Antoine Courtois C- Trompete
Conn Vintage One 1-BR
B&S Challenger II 3125 GBL
Monke B-Konzerttrompete
Lechner C-Konzerttrompete
Scherzer Hoch B/A Piccolo
Selmer 365 Hoch G
C. Schröder Hoch C Piccolo
Kontaktdaten:

Re: Courtois Elite 302

Beitrag von Kubi »

Hallo! Ich glaube ich habe ein ähnliches Instrument von Courtois auch mit B und C Zügen mit CL Bohrung.

Besteht Interesse an einem Verkauf?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste