Bernhard Werner Schmidt Trompeten

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
JetJaguar
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Juni 2018, 06:21
Meine Instrumente ..: trumpet

Bernhard Werner Schmidt Trompeten

Beitrag von JetJaguar »

Hallo. Ich verwende Google Translate ^^. Ich habe eine einfache Frage. Haben Sie Meinungen über Bernhard Werner Schmidt Trompeten? Hat es in Deutschland und Europa einen guten Ruf? Hier ist die Website: https://www.schmidt-brass.de/deutsch/br ... -valve.htm

Ich fragte auf trumpetherald.com, aber niemand wusste von ihnen.

Vielen Dank für Ihre Zeit!

Peter
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Bernhard Werner Schmidt Trompeten

Beitrag von Wolfram »

Hallo Peter,
Die Familien-Werkstatt Schmidt (in 7. Generation) ist in den letzten Jahrzehnten eigentlich eine traditionsreicher Hersteller für Mundstücke gewesen. Seine Mundstücke waren von bester Qualität und weltweit bekannt.
1989 begann Bernhard Werner Schmidt eine neue Herausforderung... er startete mit der handwerklichen Fertigung von Metallblasinstrumenten. Dazu bezog er eine neue Werkstatt in Markneukirchen und fertigt seit dem hochwertige Instrumente in Einzelanfertigung. In 30 Jahren kann man nicht unbedingt Weltruhm erwarten, aber sein Sohn ist in den USA sehr aktiv, um die Instrumente seines Vaters dort zu etablieren. Da du Google-Translate verwendest vermute ich, dass du in den USA bist?

Die Instrumente von W.C.Schmidt sind hochwertige Instrumente, für die es sich mit Sicherheit lohnt, sie einmal auszuprobieren und zu vergleichen.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
JetJaguar
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Juni 2018, 06:21
Meine Instrumente ..: trumpet

Re: Bernhard Werner Schmidt Trompeten

Beitrag von JetJaguar »

Hallo Wolfram,

Danke für diese interessante Information. Ich bin froh jemanden zu finden der BW Schmidt Instrumente kennt. Ich lebe eigentlich in Kanada, aber ich besuche oft die USA. Sind die BW-Schmidt-Trompeten in irgendwelchen Musikgeschäften?

Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste