Neues Yamaha Modell

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 815
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Weimann Vivat B-Trp und was man sonst noch so braucht von Flügelhorn bis Piccolo
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Neues Yamaha Modell

Beitrag von blechfan »

ttrumpett hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 14:22 ob die nicht doch in der Höhe leichter zu spielen ist....
Willst Du mehr Höhe haben, halt Dich an den Rat von Udo Bölts ... :wink:
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen, Yamaha, Olds
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Neues Yamaha Modell

Beitrag von ttrumpett »

Und wer ist Udo Bölts?
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 815
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Weimann Vivat B-Trp und was man sonst noch so braucht von Flügelhorn bis Piccolo
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Neues Yamaha Modell

Beitrag von blechfan »

Oh pardon, ich dachte, Du bist alt genug, den noch zu kennen ...
Er war ein Radrennfahrer, der bei der Tour der France 1997 seinen schwächelnden Kollegen Jan Ullrich mit einem legendär gewordenen Spruch "aufmunterte" ... Brauchst nur den Namen bei google eingeben, dann steht das Zitat an oberster Stelle ... :oops:
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann Passion C
Yamaha YTR 9835 Picc
YTR 9335 CHS B und C - Trompete
Bach Kornett
Breslmair TP3 / Toshi 16E4 EWS
Wohnort: Bayern

Re: Neues Yamaha Modell

Beitrag von doc_trumpet »

:surprised: Udo Bölts ??? Sein beknntstes Zitat dürfte dieses sein: "Quäl dich, du Sau !" Bei welcher Tour de France er diesen Satz an Jan Ulrich richtete kann ich leider nicht sagen.
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen, Yamaha, Olds
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Neues Yamaha Modell

Beitrag von ttrumpett »

😂 ok, ist gut
Aber bevor ich mich quäle kann ich ja trotzdem die Messing-Kreuzelführungen nochmal testen.. 😉😉
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste