Smooth Sound

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Re: Smooth Sound

Beitrag von paco de colonia »

Jock hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 07:08 Paco,

warum in die Ferne schweifen...?

Schau doch mal bei Bernd Schramm vorbei, zwischen Hansaring und Innere Kanalstraße! Der baut Dir bestimmt etwas nach Deinen Wünschen.
Hallo Jock,

super Idee! Hatte bei Bernd meine alten Strad 37 wiederbeleben lassen aber wusste
gar nicht, das er auch gute Trompeten baut...

LG
Paco
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Smooth Sound

Beitrag von ttrumpett »

Smooth sound mit kuhlo horn!!!
Das ist das erste Mal dass ich überhaupt sehe dass jemand so'n Ding spielt.
Und dann grad Andy Haderer....

https://youtu.be/SbdwMgZm4Sk

Auf dieser Aufnahme ist zu hören wie man durch geschickte Mikrofontechnik/Effekte
"smooth sound"produziert...
Der Mikrophoneingang muss so ausgesteuert sein dass man nur noch leise reinhauchen muss...
Roel
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 23:25
Meine Instrumente ..: Callet Soloist '80/Conn Connstellation 38B '60 Trompeten
Adams A4
Hub van Laar Oiram Flügelhorn
OBRAC 17F heavy
Bernd Schramm Köln Custom
Denis Wick RW4FL

Re: Smooth Sound

Beitrag von Roel »

Ich werde sicher auch eine Adams A4 probieren, ebentuell mit Shepherds Crook. Oder eine A9!
Adams A8, A5 & 4 valve flugelhorn
Kanstul M-series STC-1 PRANA: B5, MFIII & B4FL
heidanei24
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. April 2020, 04:19
Meine Instrumente ..: Adams

Re: Smooth Sound

Beitrag von heidanei24 »

Auch wenn der Thread schon älter ist und nach Instrumenten gesucht wird, würde ich trotzdem noch das Soundfresh Soundfreak TP1-Mundstück in den Raum werfen. Einen Test wär's vielleicht wert...
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Smooth Sound

Beitrag von Blechnase »

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: die Adams A4 fand ich gar nicht gut. Schickes Design und gute Balance, aber vom Sound her total eindimensional und klanglich ziemlich tot; irgendwie fehlt dem Klang das Funkeln, das ich mit einem Trompetenklang assoziiere.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste