Yamaha YTR 934

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Yamaha YTR 934

Beitrag von ttrumpett »

Hallo
mir wurde eine YTR 934 angeboten für 799.-
Zustand gut.
Kann jemand was zu dem Modell sagen? Ist der Preis gerechtfertigt?
Ich hatte als Schüler so ca. 1975 mal ne YTR 634. Hab sie gut in Erinnerung, vom Klang aber eher weich und nicht so strahlend..
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Yamaha YTR 934

Beitrag von blechfan »

Hallo ttrumpett,
Kann nur folgendes beitragen: Die YTR 934 stand zuletzt 1980 in der Yamaha-Preisliste, in der ML-Version für 1.990 DM, als L-Version für 2.090 DM. In der 1981er-Liste beginnen dann die 4-stelligen Zahlen, wie 9340L, die dann mit 3.090 DM in der Liste steht.
799,-- € wäre mir persönlich zu viel für ein um die 40 Jahre altes Instrument, muss aber gestehen, dass ich das Teil noch nie in den Händen hatte.
Gruß blechfan
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Yamaha YTR 934

Beitrag von ttrumpett »

Hallo blechfan
Danke für die schnelle fachkundige Antwort.
Es war eine ML und leider hat schon ein anderer Käufer zugeschlagen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste