Seite 1 von 1

Auskunft Hüttl

Verfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 20:13
von Daniel_hei
Hallo Trompetenfreunde,
Ich habe günstig auf dem Flohmarkt eine weitere Trompete erstanden. Es handelt sich um eine Hüttl Minverva Supreme, laut Prägung auf dem Trichter.
Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben? Wo ist das Instrument entstanden, was ist aus hüttl geworden und wie ist die Kanne so zu preislich zu bewerten?
Lg Daniel

Re: Auskunft Hüttl

Verfasst: Mittwoch 22. Mai 2019, 23:19
von dizzyoliver
Grundsätzlich kannst Du da

https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=14113

das ein oder andere Interessante zu Hüttl Trompeten finden. Ich hatte mal eine Reihe von den Tröten gekauft, immer mal eine zum Probieren. Wirklich behalten habe ich direkt keine davon.

Es wäre schön, wenn Du mal Bilder davon hier reinstellen würdest. Sonst wird es echt schwierig. Von Deiner Trompete habe ich noch nie was gehört.

Re: Auskunft Hüttl

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2019, 18:24
von Daniel_hei
Dankeschön, das hilft mir schonmal etwas über die Marke zu erfahren.
Wie kann ich denn hier Bilder vom PC hochladen?

Re: Auskunft Hüttl

Verfasst: Freitag 24. Mai 2019, 15:55
von dizzyoliver
Schaue mal hier nach bitte :

https://www.bilder-hochladen.net/

Re: Auskunft Hüttl

Verfasst: Freitag 24. Mai 2019, 18:34
von Daniel_hei

Re: Auskunft Hüttl

Verfasst: Samstag 25. Mai 2019, 23:03
von dizzyoliver
Kein Problem !!

Deine Trompete hat die gleichen Ventile (zumindest sieht es so aus) wie meine Selmer London Invicta. Die Invicta ist aber nichts Anderes als eine Hüttl Trompete (welches Modell weiß ich gerade nicht). Der Rest kommt mehr der "Wondertone" entgegen. Da auch ein Fingerring vorhanden ist, scheint sie mir mehr ein Schülermodell zu sein.

Re: Auskunft Hüttl

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2019, 12:44
von Daniel_hei
Und kann man das Baujahr und Preis in etwa eingrenzen?
Spielen lässt sie sich ganz gut aber ich bleibe wohl eher bei meiner Bach 😍

Re: Auskunft Hüttl

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 13:14
von dizzyoliver
Ohne Bilder kann man nichts machen. Doch die Dinger sind kein Vermögen wert. Nur die Hüttl "Colibri" ist in der Hinsicht ein kleines Schätzchen, aber auch da kann man sich am Ende kein Haus von bauen. Wenn Du au ihr spielen kannst, behalte sie als Zweitinstrument, damit fährst Du doch gut.