Adaci Reference/Kaufüberlegung

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Adaci Reference/Kaufüberlegung

Beitrag von paco de colonia »

Hallo,

ich bekomme gerade eine Adaci Reference von 2001 für €1350 angeboten.
Von den Fotos her scheint sie in sehr gutem Zustand zu sein.
Auf jeden Fall würde ich sie aber vor Ort anspielen und testen.

Die Threads in diesem Forum liegen schon sehr viele Jahre zurück, der damalige Konsens
war, das sie ein tolles Instrument mit smoothem Klang, also nix für Leadtrompeter ist.

Wie kann ich mir denn die Adaci im Vergleich mit den aktuellen Trompeten
von VanLaar, Bach Strad oder den 8 oder 9er Serien von Yamaha einzuordnen?
Ich spiele derzeit eine Strad 37, suche aber ein Horn das obenrum noch einen Ticken
offener ist und etwas besser anspricht, gleichzeitig aber eher warm und voll klingt.

Und wäre der o.a. Preis für das Instrument in Top-Zustand angemessen?

Viele Grüße aus Köln
Paco
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Adaci Reference/Kaufüberlegung

Beitrag von soundhighend »

@ paco

Der Modellname lautete damals "Reference 2001". Jetzt mag es sein, daß das Dir angebotene Instrument tatsächlich aus dem Baujahr 2001 stammt, grundsätzlich kann die Trompete jedoch auch älter sein (ich hatte mir 1995 eine "Reference 2001" von Romeo bauen lassen). Ich würde Dir daher raten wollen, das Baujahr sicherheitshalber nochmals zu hinterfragen.

Zu Vergleichen mit Bach- und/oder Yamaha-Instrumenten kann ich mich aus eigener Erfahrung nicht äußern. Im Vergleich mit einer HvL Oiram-II würde ich heute die HvL bevorzugen. Ob Du damit klarkommst, bzw. ob die Trompete Deinen Vorstellungen entspricht, mußt Du ausprobieren. Seinerzeit war ich mit der Adaci sehr zufrieden.

Sollte die Trompete wirklich in einem wie Du schreibst "sehr guten Zustand", rsp. "Top-Zustand" sein, würde mir ein Preis um 1.350€ nicht überteuert erscheinen.

Gruß aus München
Fredi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 32 Gäste