Unterschied Monke MB114GK und MB114GH

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Unterschied Monke MB114GK und MB114GH

Beitrag von kornettist »

Hallo!

Leider erreiche ich bei Monke niemanden und versuche hier mein Glück.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Monke-Modellen MB114GK und MB114GH erklären?

Ich spiele bisher als universelles Orchesterinstrument eine Monke MB114GK (klassische Meinlschmidt-Maschine, große Bohrung) und habe zufällig zum Testen eine MB114GH bekommen. Ich bin von dem Instrument sehr angetan, finde aber leider keine ausführlichen Details dazu. Die GH geht wesentlich leichter los als meine alte GK, obwohl sie scheinbar die gleichen Abmessungen hat.

Liebe Grüße,
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Re: Unterschied Monke MB114GK und MB114GH

Beitrag von Schalter Wolz »

Meines Wissens steht das GH für Gillhaus in Freiburg.
Ist wohl eine eigene Variante von Monke für Gillhaus.

Einfach mal H. Binger bei Gillhaus anrufen. Der kann dir sicherlich mehr dazu sagen.
lg

schalter
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste