Seite 1 von 1

Spielt jemand Meister J. Scherzer, Sinfonia Rino

Verfasst: Donnerstag 25. Juli 2019, 16:56
von Hörnchen
Guten Tag

Ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag. Der Aufforderung erst die Suchmaschine zu bemühen bin ich gefolgt, aber ich habe noch keine treffende Antwort auf meine Frage bekommen. Daher traue ich mich nun mein Anliegen vorzutragen.

Ich bin auf der Suche nach einer guten, gebrauchten deutschen C-Trompete. Ich werde sie als Laie nicht so häufig einsetzen wie die B-Instrumente, sie könnte mir aber in diversen Situationen hilfreich sein. Aus diesem Grund möchte ich eher eine gute Gebrauchte.
Über Umwege in der Verwandtschaft bekam ich jetzt das bisher mündliche Angebot eines älteren Herren, von einer gut gepflegten "Meister J. Scherzer, Sinfonia Rino". Sie soll etwas über 800€ kosten, müsste aber -das habe ich durch Nachfragen herausbekommen- um meinen Wünschen zu entsprechen noch einen Trigger für das dritte Ventil bekommen, eine längere Wasserklappe und vielleicht eine Wienerklappe.

Natürlich kenne ich aktuelle Scherzer-Trompeten und habe durch das Forum auch schon geschichtliche Eindrücke im ganzen Namens-Wirrwar Scherzer/Rino etc. bekommen.
Mir fehlt aber noch eine Aussage darüber, ob diese Instrumente grundsätzlich gut/zufriedenstellend/schlecht sind. Natürlich ist klar das jede Kanne unterschiedlich ist, aber so eine grundsätzliche Aussage zur Qualität und zur Stimmung/Klang kann man ja manchmal schon durch andere erfragen.
Spielt(e) jemand von euch so eine Kanne und kann sich dazu äußern?

Lieben Dank, Gruß
Hörnchen