Bach Stradivarius Model 243

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Petersen106
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. September 2019, 16:41
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius Model 243

Bach Stradivarius Model 243

Beitrag von Petersen106 »

Moin, ich besitze eine C-Trompete Vincent Bach Stradivarius Model 243 MT Vernon, New York, USA. Aufdruck auf dem mittleren Ventil ML17265. Ich kann über dieses Modell absolut nichts im Netz finden, so als gäbe es dieses Modell gar nicht, oder muss ich die Prägung anders interpretieren? Wer kann mir zu diesem Modell etwas sagen?
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 815
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Weimann Vivat B-Trp und was man sonst noch so braucht von Flügelhorn bis Piccolo
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Bach Stradivarius Model 243

Beitrag von blechfan »

Bin kein Bach-Experte, kann Dir nur den Link geben zum Bach- Loyalisten:
https://www.bachloyalist.com/
Auf der Seite findet man vieles. Die Seriennummer Deines Instrumentes lässt auf das Herstellungsjahr 1958 schließen.
Gruß blechfan
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Bach Stradivarius Model 243

Beitrag von Butenostfrees »

Moin Petersen106,

vielleicht helfen Dir diese beiden Posts aus dem Trumpetherald-Forum weiter:
https://www.trumpetherald.com/forum/vie ... h+bell+243
https://www.trumpetherald.com/forum/vie ... h+bell+243

Wenn ich das richtig verstehe scheint Deine Trompete ein seltenes Modell einer Bach-Vindabona mit dem Schallstück 243 zu sein.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Petersen106
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. September 2019, 16:41
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius Model 243

Re: Bach Stradivarius Model 243

Beitrag von Petersen106 »

Wow, vielen Dank für die Hilfe. Ja, würde ich nach der Lektüre auch so interpretieren.

Danke nochmal und Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast