Seite 1 von 1

Bach Stradivarius Model 243

Verfasst: Montag 30. September 2019, 16:50
von Petersen106
Moin, ich besitze eine C-Trompete Vincent Bach Stradivarius Model 243 MT Vernon, New York, USA. Aufdruck auf dem mittleren Ventil ML17265. Ich kann über dieses Modell absolut nichts im Netz finden, so als gäbe es dieses Modell gar nicht, oder muss ich die Prägung anders interpretieren? Wer kann mir zu diesem Modell etwas sagen?

Re: Bach Stradivarius Model 243

Verfasst: Montag 30. September 2019, 23:03
von blechfan
Bin kein Bach-Experte, kann Dir nur den Link geben zum Bach- Loyalisten:
https://www.bachloyalist.com/
Auf der Seite findet man vieles. Die Seriennummer Deines Instrumentes lässt auf das Herstellungsjahr 1958 schließen.
Gruß blechfan

Re: Bach Stradivarius Model 243

Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 15:25
von Butenostfrees
Moin Petersen106,

vielleicht helfen Dir diese beiden Posts aus dem Trumpetherald-Forum weiter:
https://www.trumpetherald.com/forum/vie ... h+bell+243
https://www.trumpetherald.com/forum/vie ... h+bell+243

Wenn ich das richtig verstehe scheint Deine Trompete ein seltenes Modell einer Bach-Vindabona mit dem Schallstück 243 zu sein.

Gruß vom Butenostfrees

Re: Bach Stradivarius Model 243

Verfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 21:49
von Petersen106
Wow, vielen Dank für die Hilfe. Ja, würde ich nach der Lektüre auch so interpretieren.

Danke nochmal und Grüße