Kühnl 1000 / Neuer Mitglied

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Basser und Trompeter
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 01:44
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G Kühnl 1000 Ibanez SR 300 ;-)

Kühnl 1000 / Neues Mitglied

Beitrag von Basser und Trompeter »

Hallo nochmal wegen der Kühnl 1000,
also Fotos hochladen klappt gar nicht bzw. ich bin noch nicht selbstoptimiert genug (auf Deutsch: zu blöd) dazu..... habt ihr einen Tipp wie ich hier Bilder hochladen kann?
Ansonsten: auf dem Schalltrichter ist "Kühnl 1000" eingraviert, unten an den Ventilen ist ein K&H Symbol sowie die Nummer 79669 eingraviert. Das Mundstück ist mit "Vincent BachCorp. 3C" beschriftet.
Weitere Gravuren haben wir nicht gefunden. Die Trompete ist in einem Mix aus Gold- und Silbertönen gehalten, das sieht ungewöhnlich aber absichtlich aus :Hä: .....
Ich hoffe das klappt demnächst mit den Bildern, ich will jetzt auch gar nicht weiter mit Kleinkram nerven; wir freuen uns schon auf eure Hilfe bei der Auflösung des Rätsels "Kühnl 1000" :D .....
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan und Fabian
Basser und Trompeter
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 01:44
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G Kühnl 1000 Ibanez SR 300 ;-)

Kühnl 1000 / Neuer Mitglied

Beitrag von Basser und Trompeter »

Hallo und guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Stefan, ich bin 50 Jahre alt und bin eigentlich Ur-Iserlohner, jetzt aber mit Meldeadresse in Schwerte..... ich spiele eigentlich (und auch uneigentlich) gar keine Trompete sondern Bassgitarre; aber mein 11-jähriger Sohn begeistert sich seit zwei Jahren zunehmend für das Trompetenspiel..... in der Musikschule war er bisher mit einer Yamaha als Leihinstrument unterwegs gewesen, jetzt kam der Wunsch nach einer eigenen Trompete auf.

Nach langen Budgetverhandlungen und kurzem Suchen fiel uns dann eine Kühnl 1000 für 100 Euro in den Schoß, mit Koffer, Ständer, Öl, Putzzeug, ect. Die Trompete ist äußerlich gut gebraucht aber nicht verbeult (Schützenzug-Instrument...), die Tonation und Spielbarkeit ist laut meinem Sohn super, er ist ganz begeistert. Keine Ahnung, fragt mich lieber mal nach Bass-Saiten :Hä: .....

Mein Sohn ist jetzt ganz wild darauf Näheres über "sein" Instrument zu erfahren. Im Internet habe ich zur "Kühnl 1000" aber absolut gar nichts gefunden. Der Vorbesitzer gibt das Alter der Trompete mit etwa 15 Jahren an. Auf dem Schalltrichter ist "Kühnl 1000" eingraviert, unten an den Ventilen ist ein K&H Symbol sowie die Nummer 79669 eingraviert. Das Mundstück ist mit "Vincent BachCorp. 3C" beschriftet.
Weitere Gravuren haben wir nicht gefunden. Die Trompete ist in einem Mix aus Gold- und Silbertönen gehalten, das sieht ungewöhnlich aber absichtlich aus :D .....

Kömmt ihr uns helfen mehr über die Trompete zu erfahren (Alter, Qualität, Herstellungsland, Neupreis, Ersatzteilversorgung, Besonderheiten bei der Pflege, ect.)? Wenn`s klappt hänge ich noch ein paar Fotos an. (PS: Klappt nicht....)

Erstmal vielen Dank und viele Grüße

Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste