Erfahrung Pfreimbtner Konzerttrompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fanfaristico
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 22:32
Meine Instrumente ..: Thein B-Drehventiler
Bach Stradivarius 37'er vergoldet
Adams A4 heavy - ML
Pfreimbtner Neusilber-Drehventil-FH
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Erfahrung Pfreimbtner Konzerttrompete?

Beitrag von Fanfaristico »

Hallo in die Runde,

hat hier schon jemand Erfahrung mit der Pfreimbtner Konzerttrompete in Neusilber mit der
asymetrischen Ventilanordnung gemacht und kann darüber berichten?

Danke für Rückmeldungen.

Gruß
Fanfaristico
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Erfahrung Pfreimbtner Konzerttrompete?

Beitrag von Evolution »

Ja. Hab sie mehrfach gespielt. Tolle Maschine. Echte Handwerkskunst. Der Klang mit Neusilber ist elegant. Etwas schlanker als die großen Goldmessingbecher, die teils Mode sind. Hat Charakter, aber lässt sich gestalten. Wunderbar tragend im Forte. Gefällt mir gut. Ansprache super und man kann sich schön mit der Luft reinlehnen. Weiter unten ist ein Thread, wo ich schon was geschrieben habe.
Benutzeravatar
Fanfaristico
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 22:32
Meine Instrumente ..: Thein B-Drehventiler
Bach Stradivarius 37'er vergoldet
Adams A4 heavy - ML
Pfreimbtner Neusilber-Drehventil-FH
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Pfreimbtner Konzerttrompete?

Beitrag von Fanfaristico »

Hallo,
danke für das Feedback. Den Bericht hab ich gelesen. Der ging aber leider ums Flügelhorn, welches ich schon seit 2 Jahren sowieso spiele.
Mich würde die Drehventil-Trompete mit der versetzten Maschine hierzu interessieren.

Gruß
Fanfaristico
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Erfahrung Pfreimbtner Konzerttrompete?

Beitrag von Evolution »

Hier gings auch um so eine ähnliche Trompete viewtopic.php?f=7&t=32147
Fazit: Neusilber und Goldmessing ist wunderschön. Die Maschine ist klasse mit den sehr leichten Titanventilen. Und wohl auch für die Ewigkeit gebaut. Die verwinkelte Führung sorgt für super Ansprache von unten bis oben. Das Material hat einen minimalen Anfangswiderstand, der einen aber eher sicher spielen lässt, statt restriktiv zu sein. Der Klang entwickelt sich etwas anders als bei den großen Goldmessinggeräten, aber sehr elegant und schön mit einer feinen Note Brillanz. Ich finde die Trompeten erstklassig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste