Kaufberatung.

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
JohnnyM.
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:10
Meine Instrumente ..: -Thomann FH900J RAW Jazz
- Blech in Nuernberg b Trompete

Kaufberatung.

Beitrag von JohnnyM. »

Hallo :),
Ich brauche Hilfe bei der Trompetenauswahl bzw. eine ungefähre Übersicht.
Seit acht Jahren spiele ich auf einer 100 euro Schülertrompete von Blech in Nuernberg, Modell Messingschallbecher.
Ich werde diese auch weiterhin als Schlechtwettertrompete benutzen, brauche aber für Konzerte usw. endlich eine 'ordentliche' Trompete.
Wünsche: Der Preis soll unter 2000 euro liegen, gebraucht ist auch kein Problem, gute Ansprache, nicht zu harter Klang.
Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen?
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2656
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Kaufberatung.

Beitrag von Wolfram »

Hallo Johnny,
Wenn du bereits eine Trompete bei "Blech in Nürnberg" gekauft hast und du zufrieden bist... dann gehe doch wieder dort hin und probiere, was dort im Laden ist. Herr Endres macht auch selbstgefertigte Instrumente die in deiner Preisklasse liegen! Es ist immer von Vorteil Kauf und Service aus einem Haus zu nehmen.
LG und Frohe Weihnachten, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1133
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Selmer London Invicta Silber
Yamaha Costum Modell "Bobby Shew"
Marcinkiewicz silber Perinet 2x
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The Nen Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Amrhein USA
Getzen 300 mit 25 Grad-Nach-Oben-Trichter (Umbau)
Getzen 400
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Kaufberatung.

Beitrag von dizzyoliver »

Sollte er zufällig Trompeten von Kühnl&Hoyer im Programm haben, probiere mal die 2019 ausgezeichnete Trompete aus der "Topline"-Reihe (Topline G). Sie lässt sich wirklich super spielen, und liegt mit ca. 1400 € in Deinem Budget.
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
JohnnyM.
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:10
Meine Instrumente ..: -Thomann FH900J RAW Jazz
- Blech in Nuernberg b Trompete

Re: Kaufberatung.

Beitrag von JohnnyM. »

Danke für die bisherigen Ideen, die k&h werde ich mir mal anschauen, thomann ist bei mir gleich um die Ecke.

Bei Blech in Nürnberg war ich noch nie, habe diese Trompete vor 8 Jahren meinem Musiklehrer für 100€ abgekauft, bin einigermaßen zufrieden, der Klang gefällt mir allerdings gar nicht, viel zu spitz/scharf , meiner Meinung nach, neige eher zum weichen,vollen & wärmeren Klang, spiele auch meistens Fh.

Frohe Weihnachten,
Johannes.
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung.

Beitrag von Butenostfrees »

Moin Johnny, Moin allerseits und allen frohe Weihnachten.

Wenn Du zu Thomann fahren solltest, würde ich neben der K&H (die mir auch bei einem Test seht gut gefallen hatte) noch die Bach VBS 1 und die Yamaha YTR 3335 probieren, aus meiner Sicht alles sehr gute Hörner.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn ich das aus dem hohen Norden richtig einschätze, die im Biete-Bereich angebotene Bach 37 auszuprobieren. Den aufgerufenen Preis finde ich Ordnung. Ich persönlich bin eher ein Freund der 43er oder 72er Bach aber vielleicht passt Dir die 37 ja. Ich zumindest würde das ausprobieren.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast