Seite 1 von 1

Yamaha Chicago: Generationen

Verfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 22:32
von trumpetier
Moin

Das Musikhaus meines Vertrauens hat eine Chicago Bb-Trompete und ich mag sie sehr. Das Instrument ist von letztem Jahr aber ich finde nirgends konkrete Angaben zur Modellbezeichnung oder zu optischen Merkmalen der verschiedenen 9335CHS-Evolutionsstufen. Mittlerweile gibt es Nr. 5, oder liege ich da bereits falsch? Wann kam die Neuste raus und woran erkennt man sie? Danke für eure Hilfe.

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Verfasst: Sonntag 12. April 2020, 21:22
von avoclub
Hallo zusammen,

kann hier niemand weiterhelfen? Mich würde es auch interessieren. Gibt es Erfahrungen mit dem Chicago-Modell?

Beste Grüße

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Verfasst: Montag 13. April 2020, 09:31
von Flügelhorny
Die Chicagos sind alle sehr gut.Wenn du das Baujahr diener rausfinden möchtest,dann kannst du bei Yamaha,Timo Hänf Produktmanager anfragen.Dann kannst du dein Modell einordnen.

Wenn der Preis stimmt und sie dir gefällt,dann kaufe sie.

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Verfasst: Montag 13. April 2020, 11:24
von Laowai
Das kann ich bestätigen. Einfach die Seriennummer in das Onlineformular eintragen. Dann kommt die Antwort prompt per Email.

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Verfasst: Freitag 15. Mai 2020, 08:58
von ttrumpett
Hallo
Worin besteht denn der genaue Unterschied zw. dem chicago und dem newyork modell?

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Verfasst: Freitag 15. Mai 2020, 23:10
von blechfan
ttrumpett hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 08:58 Worin besteht denn der genaue Unterschied zw. dem chicago und dem newyork modell?
Hierzu hatte ich im Herbst mal einen Video-Link eingestellt. Etwas langatmig, aber einige Unterschiede werden erläutert:
https://www.youtube.com/watch?v=f7E84cYmzJE
Mir erscheint die Chicago etwas heller. Hatte im Laden mal eine angeblasen, weiß leider nicht mehr, ob es die NY oder CH war, ein Vergleich beider war mir nicht möglich.
Gruß blechfan

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Verfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 10:44
von ttrumpett
Danke Dir,
Wenn man mal das Geschwafel über RollsRoyce, Ferrari und Mercedes ausser Acht lässt, glaube ich mit meinem Schulenglisch verstanden zu haben :
Die Chicago und die New York unterscheiden sich in puncto
Mundrohr, Form des Hauptstimmbogens, Position der 2 Stützen und beim 3 ten Zug - Länge und Position der Schraube-
Die NY ist etwas beweglicher als die CHI ..?