Yamaha Chicago: Generationen

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Yamaha Chicago: Generationen

Beitrag von trumpetier »

Moin

Das Musikhaus meines Vertrauens hat eine Chicago Bb-Trompete und ich mag sie sehr. Das Instrument ist von letztem Jahr aber ich finde nirgends konkrete Angaben zur Modellbezeichnung oder zu optischen Merkmalen der verschiedenen 9335CHS-Evolutionsstufen. Mittlerweile gibt es Nr. 5, oder liege ich da bereits falsch? Wann kam die Neuste raus und woran erkennt man sie? Danke für eure Hilfe.
avoclub
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:11

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Beitrag von avoclub »

Hallo zusammen,

kann hier niemand weiterhelfen? Mich würde es auch interessieren. Gibt es Erfahrungen mit dem Chicago-Modell?

Beste Grüße
Lechner B
alte French Besson Meha B
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Beitrag von Flügelhorny »

Die Chicagos sind alle sehr gut.Wenn du das Baujahr diener rausfinden möchtest,dann kannst du bei Yamaha,Timo Hänf Produktmanager anfragen.Dann kannst du dein Modell einordnen.

Wenn der Preis stimmt und sie dir gefällt,dann kaufe sie.
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Laowai
SuperPoster
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 11:08
Meine Instrumente ..: B: Weimann Passion
B: Yamaha YTR-9335CHS
C: Yamaha YTR-6450S
Pic: Yamaha YTR-9830
Egger Barocktrompete
Wohnort: OWL

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Beitrag von Laowai »

Das kann ich bestätigen. Einfach die Seriennummer in das Onlineformular eintragen. Dann kommt die Antwort prompt per Email.
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Beitrag von ttrumpett »

Hallo
Worin besteht denn der genaue Unterschied zw. dem chicago und dem newyork modell?
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Beitrag von blechfan »

ttrumpett hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 08:58 Worin besteht denn der genaue Unterschied zw. dem chicago und dem newyork modell?
Hierzu hatte ich im Herbst mal einen Video-Link eingestellt. Etwas langatmig, aber einige Unterschiede werden erläutert:
https://www.youtube.com/watch?v=f7E84cYmzJE
Mir erscheint die Chicago etwas heller. Hatte im Laden mal eine angeblasen, weiß leider nicht mehr, ob es die NY oder CH war, ein Vergleich beider war mir nicht möglich.
Gruß blechfan
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Chicago: Generationen

Beitrag von ttrumpett »

Danke Dir,
Wenn man mal das Geschwafel über RollsRoyce, Ferrari und Mercedes ausser Acht lässt, glaube ich mit meinem Schulenglisch verstanden zu haben :
Die Chicago und die New York unterscheiden sich in puncto
Mundrohr, Form des Hauptstimmbogens, Position der 2 Stützen und beim 3 ten Zug - Länge und Position der Schraube-
Die NY ist etwas beweglicher als die CHI ..?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste