Buddenbohm Brass

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
blechblasblaeser
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. März 2020, 16:25
Meine Instrumente ..: Buddenbohm

Buddenbohm Brass

Beitrag von blechblasblaeser »

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma Buddenbohm-Brass aus Minden? Habe gerade auf der Homepage (www.buddenbohm.com) gesehen, dass die Trompeten bauen, die mich optisch sehr ansprechen. Deshalb die Frage ob jemand schonmal die Trompeten angespielt hat oder ob hier vielleicht sogar jemand selber eine besitzt. Falls nein, werde ich wohl in nächster Zeit mal den Weg mach Minden auf mich nehmen!

blechblasblaeser
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Buddenbohm Brass

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo blechblasbaeser,

da die Infinty Trompete durch das System mit Wechselschallbecher und Wechselsystem des Mundrohrs sehr wandlungsfähig ist, kann man die Frage schwer beantworten.
Verbaut werden die MAW Ventile.
Man kann zwischen verschiedenen Bechergrößen und Materialien wählen. Das gilt auch für die Mundrohre.
Konnte z.B. die Konfiguration für David Salomon spielen und die war nicht meine. Andere gefielen mir sehr gut und von der Optik muss ich auch sagen: sehr gelungen!
Somit kann man vom "Schneidbrenner" bis zum fast "Drehventil-Ersatz" alles zusammenstellen.
Ähnlich wie bei Thein mit seiner MH One.

Nils hat zusammen mit Martin Böhme bei Alexander in Mainz gelernt und weiß, was er tut.
Man sollte allerdings wegen der vielen Möglichkeiten hinfahren und muss einfach ausprobieren.

Preislich liegt er aber für einen "Newcomer" m.E. am oberen Limit.

Grüße mijoh1211
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste