Seite 1 von 1

Trompete Verkaufswert

Verfasst: Montag 23. März 2020, 16:08
von Pitt
Hallo Trompetenfreunde,

ich habe die Absicht, meine Trompete zu verkaufen und wüsste gern, welchen Preis man erwarten kann. Es handelt sich um folgendes Instrument:
BESSON MEHA F. BESSON KANSTUL Mod.-Nr. 0706 Made in USA SYSTEM PROTOTYPE PARIS
Wer kann mir Auskunft geben ?? Ich danke für Antworten !

Pitt

Re: Trompete Verkaufswert

Verfasst: Montag 23. März 2020, 17:22
von Cilie
Herzlich Willkommen,

Ich kenne mich mit Besson leider nicht aus, aber ich denke für die Experten hier wären trotzdem einige Bilder und Angaben zum Zustand/Alter hilfreich.

Wenn es sich nicht gerade um Sammlerstück handelt, kann man den Preis auch anhand des eingekauften Preises kalkulieren (Abschreibung/Wertverfall/...)
Im Zweifel muss man halt austesten, wofür ein solches Instrument geht (Auktion mit Startpreis).

Vielleicht kann ja jemand anderes was sinnvolleres sagen ;)

LG

Re: Trompete Verkaufswert

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 22:40
von dizzyoliver
So ist es. Man bräuchte aussagekräftige Bilder. Ich habe über 20 Jahre eine Besson Meha, gebaut von Zig Kanstul gebaut, sehr gerne gespielt. Du hast aber offensichtlich einen Prototyp. Mal schauen, wie das gute Stück optisch aussieht noch. Wichtig wären Bilder zu Dellen, Zinkfraß (=Rost), also Nahaufnahmen vor allem vom Mundrohr und dem Hauptstimmzug. Natürlich müsste man wissen, ob die Ventile noch dicht und auch voll funktionsfähig sind.

Re: Trompete Verkaufswert

Verfasst: Freitag 27. März 2020, 08:58
von heckelbach
Moin!
Das Ding gehört in die Profiklasse.
Wenn die Trompete ansonsten in Ordnung ist sollten 1000 Euronen drin sein.
Large Bore und versilbert auch noch mehr.
Gruß