Beck Melisma Flügelhorn (Drehventil)

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jamer
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:11
Meine Instrumente ..: Dowids BZ GL 75, Courtois 154

Beck Melisma Flügelhorn (Drehventil)

Beitrag von Jamer »

Hallo liebe Forumskollegen,

spielt jemand von euch ein Beck Melisma Drehventil Flügelhorn? Ich hab gerade eines zum Testen hier, die Version "Cuprum". Was soll ich sagen? I'm in love. Der Sound, die Intonation, die Ansprache - bis c''' geht es super. Ich hab noch nie ein so gut intonierendes Flügelhorn gespielt, selbst mein Problemton d'' stimmt sehr gut, ohne den Ton "raufdrücken" zu müssen.

Was mich ein wenig abschreckt ist das Gewicht (1360g), die Masse (0,6 Blechstärke - Kupfer) und auch ein wenig das Durchsetzungsvermögen. Ob damit lange Gigs spielbar sind?

Gibt's Erfahrungen hier?
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Beck Melisma Flügelhorn (Drehventil)

Beitrag von inspired »

Es ist am Anfang anstrengend, ja. Aber man gewöhnt sich daran. Habe eines der früheren Modelle und am Anfang ebenfalls etwas Zeit gebraucht um mich "fitness-technisch" daran zu gewöhnen. Bei langen Konzerten merkt man auch mal das Gewicht (3 oder 4h Konzerte). Beim Spielen selbst verzeiht es zumindest mir Schlampereien im System (z.B. mangelnde Stütze) nicht lange. Dann frisst das Teil den Ansatz regelrecht weg.
Aber, wie gesagt, das ist alles nur Gewöhnungssache. Spiele das Beck seit...ja..seit wann denn :Hä: ...einigen Jahren (schätze >5 :Hä: :lol: ) auf jedenfall schon und das äußerst zufrieden.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste