Langzeiterfahrungen MAW Ventile

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Langzeiterfahrungen MAW Ventile

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo Forum,

da ja immer mehr Trompetenbauer den Ventilstock von Meinlschmidt verwenden, mal die Frage, ob es im Forum schon Langzeiterfahrungen bezüglich Haltbarkeit, Laufeigenschaften etc. gibt?
Grüße mijoh
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Langzeiterfahrungen MAW Ventile

Beitrag von Trumpetzky »

Bei Vater´s Pumpe seit 4 Jahren problemlos im Einsatz. Sehr guter Lauf, hohe Zuverlässigkeit, minimaler Öl-Bedarf.
Einsatzintensität ist "normale" Blasmusik und ein paar Spielereien mit der kleinen Partie. Üben tut Papa fleißig, aber sicher nicht auf Profi-Niveau.
Insgesamt sind die MAW´s auffällig unauffällig und das, denke ich, wäre genau das Ziel!
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Langzeiterfahrungen MAW Ventile

Beitrag von mijoh1211 »

Danke für die Antwort.
Sind das die Austauschventile oder direkt der MAW Ventilstock?
Grüße
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Langzeiterfahrungen MAW Ventile

Beitrag von Trumpetzky »

Ein kompletter MAW Ventilstock, den der Instrumentenbauer in einen Eigenbau verbaut hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 32 Gäste