Welche Trompete ist das? (3/3)

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Adrian
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 16:33
Meine Instrumente ..: Keine

Welche Trompete ist das? (3/3)

Beitrag von Adrian »

Hallo ihr lieben,

mein Vater ist leider im März verstorben, er war begnadetet Trompetenspieler. Seine Haupttrompete war eine Jupiter JTR-1002R, die bei mir in der Wohnung einen Ehrenplatz hat. Jetzt habe ich jedoch aus seinem Nachlass noch drei andere Trompeten, die ich nicht identifizieren kann. Deswegen habe ich mich hier angemeldet und da kommt ihr ins Spiel.

Wenn das für euch in Ordnung ist, erstelle ich für jede Trompete ein eigenes Thema, damit man die Übersicht nicht verliert. Ich poste dann paar Bilder, in der Hoffnung ihr wisst, was das ist. :D

Diese können bei mir irgendwann auch käuflich erworben werden, ich habe früher mal mit Trompete angefangen, es war aber nichts für mich, deswegen würden die bei mir nur rumstehen. :roll: Aber egal, darum kümmere ich mich später irgendwann, erstmal freue ich mich auf eure Hilfe.

Wenn ihr noch andere (Detail) Bilder braucht, gebt gerne Bescheid.

Liebe Grüße

Adrian


Bild
Bild
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Welche Trompete ist das? (3/3)

Beitrag von Blechnase »

Das ist ein Tenorhorn, eine Oktave tiefer als eine normale Bb Trompete.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Benutzeravatar
brasstacks
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:15
Meine Instrumente ..: Ich spiele nicht. Ich sammle.
Kontaktdaten:

Re: Welche Trompete ist das? (3/3)

Beitrag von brasstacks »

Hallo Adrian,
da das Tenorhorn von Max Enders aus Mainz gebaut wurde, hier ein Auszug aus einem Katalog von Max Enders kurz nach 1900, wo das Instrument auch abgebildet ist.

Bild

Viele Grüße
www.brasstacks.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Bnuener und 34 Gäste