unbekannte Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
starcut
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. November 2020, 10:48
Meine Instrumente ..: Trompeten und Geigen

unbekannte Trompete

Beitrag von starcut »

Hallo,

ich hab da mal eine Frage und hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann! Ich habe eine Trompete der Marke Soundstar, also zumindest steht es drauf.
Mein Opa hat früher im Zentralen Orchester gespielt und die meisten Blas und Streichinstrumente im Vogtland geholt (Markneukirchen), da Musik leider so
garnicht meine Ding ist habe ich keine Ahnung was es für eine ist und was man dafür verlangen kann.
Nun hoffe ich ja das hier jemand ist, der mir da ein paar Infos geben könnte.

die besten Grüße

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: unbekannte Trompete

Beitrag von Wolfram »

Hallo Starcut,
Willkommen hier im Forum!

Deine Informationen zum Instrument sind absolut richtig... Das Instrument kommt aus dem Vogtland - genau genommen aus der Fabrik die heute unter dem Markennamen "B&S" bzw. "Buffet" weiter produziert. Dein Instrument war für den Export bestimmt, weshalb dort ein beliebiger Name (nach Kundenauftrag) eingraviert wurde. Die eingestempelte Zahl 1984 könnte das Herstellungsjahr sein. Somit ist die Trompete 36 Jahre alt aber in einem guten optischen Zustand.
Das Instrument hat hochwertiges Material (Neusilbergarnitur) und ist zu seiner Zeit ein gefragtes Instrument gewesen. Wenn es technisch in Ordnung ist (und so sieht es aus) würde ich die Trompete auf einen Wert von 200 - 300 EURO schätzen.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
starcut
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. November 2020, 10:48
Meine Instrumente ..: Trompeten und Geigen

Re: unbekannte Trompete

Beitrag von starcut »

na da sag ich schonmal danke für diese schnelle Info, ich denke das die Trompete noch geht. Hab es mal probiert aber bei mir fallen eher die Augen aus dem Kopf als das da ein Ton rauskommt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 41 Gäste