Was ist es für eine Trompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Sandralino
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 13:34
Meine Instrumente ..: Trompete

Was ist es für eine Trompete?

Beitrag von Sandralino »

Hallo.

Mein Vater war begeisterter Trompeter und ist leider vor 2 Jahren verstorben.
Wir versuchen herauszufinden was er für eine Trompete hatte und was diese noch Wert ist und auch woran man sowas erkennt.
Leider gibt es keinen Namen auf der Trompete, sondern lediglich eine Nummer unter den Pumpventilen.
L B
SK 43719

Es ist eine zweifarbige Jazztrompete..

Um Mithilfe wären wir sehr dankbar.
Lg Sandra
dom_meck
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 13:55
Meine Instrumente ..: B&S PMH
B&S 3137
B&S Flügelhorn
Getzen Kornett.

Re: Was ist es für eine Trompete?

Beitrag von dom_meck »

Hallo Sandra, ich vermute eine Getzen Eterna mit einer L-Bohrung.
Ich verkaufe momentan eine ähnliche auf EBay-Kleinanzeigen. Vielleicht helfen dir die Bilder aus der Anzeige.
Da ich hier keine Verkaufswerbung machen möchte, einfach auf eBay-Kleinanzeigen.de den Suchbegriff SK51949 eingeben.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 34 Gäste