Wer kennt diese Bach Trompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Roberto23
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 10:59
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43 ML

Wer kennt diese Bach Trompete?

Beitrag von Roberto23 »

Hallo zusammen,

ich habe diese Bach Stradivarius 43 ML mit einer großen Gravur auf dem Trichter und den goldenen Ventilen. Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich dabei handelt?

Seriennummer ist 422XXX

Bild
Bild
Bild
Bild
MS.98
PowerPoster
Beiträge: 72
Registriert: Montag 27. August 2018, 20:34
Meine Instrumente ..: Perinet: Bach Stradivarius 37
Konzerttrompete: Meister F.G. Löbner
Piccolo: Selmer 365 BLF
Flügelhorn: Miraphone 24R, Thomann FH 600G
Mellophon in F

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Beitrag von MS.98 »

Nun, es ist eine Bach Stradivarius 43. Anhand der Seriennummer kann man feststellen, dass diese Trompete 1994 gebaut worden ist.

Bezüglich Gravur und Gold Trim Kit würde ich mal vermuten, dass es sich um eine Sonderedition oder ein Jubiläumsmodell handeln könnte, vielleicht wissen andere mehr darüber.
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen, Yamaha, Olds
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Beitrag von ttrumpett »

Kenne mich mit den Bachs nicht wirklich aus aber könnte es sich um ein Mariacchi (k.A wie man das schreibt..)
Model handeln?
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Beitrag von Trumpetjörgi »

Guckst Du da:
https://www.buildabach.com
Da kannst Du Dir Deine Bach wie im KFZ-Konfigurator zusammenstellen.
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Beitrag von Evolution »

1994 war 30 Jahre Elkhart als Jubiläum. Vielleicht gab es da eine Sonderserie mit Gravur und goldenen Teilen.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Beitrag von Trumpetjörgi »

Evolution hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 19:16 1994 war 30 Jahre Elkhart als Jubiläum. Vielleicht gab es da eine Sonderserie mit Gravur und goldenen Teilen.
Das war aber eine LR und die hatte eine besondere kleinere Gravur und eine aufgelötete vergoldete Plakette auf dem Becher.
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Beitrag von Evolution »

So wie die? https://www.youtube.com/watch?v=wR7o7q7sPoI
Ich lerne immer gerne dazu. Meins war eher ein educated guess als echtes Wissen.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Beitrag von Trumpetjörgi »

Genau, das war das Jubiläumsmodel.
Die ist ja in noch erstaunlich gutem Zustand. :gut:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast