Seite 1 von 1

Wer kennt diese Bach Trompete?

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:21
von Roberto23
Hallo zusammen,

ich habe diese Bach Stradivarius 43 ML mit einer großen Gravur auf dem Trichter und den goldenen Ventilen. Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich dabei handelt?

Seriennummer ist 422XXX

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 13:31
von ExBenutzer
Nun, es ist eine Bach Stradivarius 43. Anhand der Seriennummer kann man feststellen, dass diese Trompete 1994 gebaut worden ist.

Bezüglich Gravur und Gold Trim Kit würde ich mal vermuten, dass es sich um eine Sonderedition oder ein Jubiläumsmodell handeln könnte, vielleicht wissen andere mehr darüber.

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 16:12
von ttrumpett
Kenne mich mit den Bachs nicht wirklich aus aber könnte es sich um ein Mariacchi (k.A wie man das schreibt..)
Model handeln?

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 18:52
von Trumpetjörgi
Guckst Du da:
https://www.buildabach.com
Da kannst Du Dir Deine Bach wie im KFZ-Konfigurator zusammenstellen.

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2021, 19:16
von Evolution
1994 war 30 Jahre Elkhart als Jubiläum. Vielleicht gab es da eine Sonderserie mit Gravur und goldenen Teilen.

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Verfasst: Freitag 22. Januar 2021, 13:24
von Trumpetjörgi
Evolution hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 19:16 1994 war 30 Jahre Elkhart als Jubiläum. Vielleicht gab es da eine Sonderserie mit Gravur und goldenen Teilen.
Das war aber eine LR und die hatte eine besondere kleinere Gravur und eine aufgelötete vergoldete Plakette auf dem Becher.

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2021, 19:35
von Evolution
So wie die? https://www.youtube.com/watch?v=wR7o7q7sPoI
Ich lerne immer gerne dazu. Meins war eher ein educated guess als echtes Wissen.

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2021, 17:47
von Trumpetjörgi
Genau, das war das Jubiläumsmodel.
Die ist ja in noch erstaunlich gutem Zustand. :gut: