Seite 1 von 1

Galileodolce

Verfasst: Sonntag 21. Februar 2021, 20:24
von Blechnase
Kennt jemand von Euch die Trompeten? Habe die Seite heute per Zufall gefunden:
https://galileodolce.com/en/home

Re: Galileodolce

Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2021, 10:39
von lurchi
Offensichtlich nicht, hätte mich auch intereessiert.

Re: Galileodolce

Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2021, 11:46
von burt
Die verwendeten Teile (Ventilblock, Wasserklappen, Stützen) hat man sicher unter anderen Labels schon häufiger gesehen und die Einpreisung ist auch vergleichbar. Das Design der höherpreisigen Modelle ist aber schon ein Hingucker.

Re: Galileodolce

Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2021, 17:14
von ttrumpett
Haben diese Instrumente irgend etwas mit den Galileo Trompeten ( von galileo-brass) zu tun?

Re: Galileodolce

Verfasst: Dienstag 26. Oktober 2021, 20:26
von burt
Ich dachte auch erst, vielleicht eine vergünstigte Modellreihe aus dem Hause Egger/Galileo, aber abgesehen vom Design des Hauptstimmzugs (Modell Jooleo) haben die wohl nichts miteinander zu tun.
Vielleicht hat noch jemand weitere Informationen zu diesem Unternehmen.

Re: Galileodolce

Verfasst: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:25
von Hochwälder
@burt
da kann man ja schon fast "Willkommen im Trompetenforum" sagen.....nach fast 5 Jahren.
Schön, von dir zu lesen :P

Re: Galileodolce

Verfasst: Donnerstag 28. Oktober 2021, 20:48
von Trumpetjörgi
burt hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 20:26
welcome back :huepf: :huepf: :huepf: