Connstellation 38b und Bucket Mute

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Connstellation 38b und Bucket Mute

Beitrag von Tobias »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Connstellation 38b und meinem Stone Lined Bucket Mute.
Der Schallbecher der Conn ist mit 13,4cm deutlich größer als der meiner Olds oder Getzen Eterna, die beide 11,9cm haben.
Der Bucket wird ja mit 3 Klammern am Schallbecher befestigt. Bei der Olds und Getzen geht das wunderbar. Bei der Conn leider nicht, die Spannweite der Klammern langt nicht aus und bei einer der 3 Klammern hat sich die vordere Niete bereits gelöst. Biegen lassen sich die Klammern leider auch nicht.
Wer hat einen Tipp?
Wie machen das die anderen Connstellation Spieler?
Ich würde mir für die Conn auch einen anderen Bucket besorgen, müsste dann aber sicher sein, dass dieser auch wirklich passt.

Vielen Dank!

Gruß
Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Connstellation 38b und Bucket Mute

Beitrag von Maxbert »

Soweit ich weiß, gibt es zwei Größen?
AxelK
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 19:06
Meine Instrumente ..: Yamaha 8335 LA 2nd Gen
XO 1602GLLTR
Freebell Regno
Martin Committee LB 1964
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Connstellation 38b und Bucket Mute

Beitrag von AxelK »

Hallo Tobias,
was hervorragend in die Connstellation passt, ist der Peter Gane Bucket Mute. Ich finde den Klang sehr gut, da gibt es aber unterschiedliche Meinungen.
Viele Grüße
Axel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste