Fragen zu meiner (vllt) ersten Trompete, Schilke B5

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

toasteyyy43
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. September 2021, 10:04
Meine Instrumente ..: Klavier

Fragen zu meiner (vllt) ersten Trompete, Schilke B5

Beitrag von toasteyyy43 »

Hey Leute,

ich spiele seit fast 3 Jahren Klavier und will jetzt noch die Trompete anfangen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine Ahnung (bis auf Internetrecherche) von Trompeten habe. Ich will mir eine gebrauchte Trompete kaufen, da man hier scheinbar gute Deals bekommen kann.

Ich habe diese Schike B5 aus dem Jahr 2003 für ~1400€ gefunden und habe vor sie zu kaufen. Da ich ein absoluter Anfänger bin kann ich sie aber nicht Probe spielen und wollte euer Feedback zu dieser Idee hören. Ist die Trompete in einem guten Zustand und ist das ein fairer Preis für sie? Es ist ja eine B-Trompete oder? Laut dem Verkäufer funktioniert sie einwandfrei.

Ich habe Interesse an klassischer und jazz Musik. Ist es eine gute Idee die gebrauchte Schilke B5 zu kaufen oder sollte ich lieber eine neue Yamaha Schülertrompete für 500€ kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
silberzwiebel
NormalPoster
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 21:53
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-3335
Jupiter JFH 846 R
Kornett Keilwerth Toneking und Toneking de Luxe
Wohnort: Hann. Münden

Re: Fragen zu meiner (vllt) ersten Trompete, Schilke B5

Beitrag von silberzwiebel »

Hi,
als ich vor drei Jahren mit dem Trompete spielen angefangen habe, stand ich vor dem gleichen Problem.
Ich habe mich nach längerer Internet-Recherche dann für eine (neue) Yamaha 3335 entschieden.
Eine Trompete in der von dir genannten Preislage wäre für mich definitiv nicht in Frage gekommen. Ich wusste ja gar nicht, ob mir die Trompete liegt.
Inzwischen kann ich sagen, dass diese Wahl für mich absolut richtig war. (Ich spiele übrigens Bigband.)