Was ist das für ein Trompetenbauer?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trompetentosch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:53
Meine Instrumente ..: Trompeten

Was ist das für ein Trompetenbauer?

Beitrag von trompetentosch »

Hallo - mir wird eine Trompete zum Verkauf angeboten. Ich kann aber den Hersteller nicht zuordnen kann mir jemand helfen?
Ggf. sogar was zur Trompete und zum Hersteller sagen?
DANKE!

Foto 1: https://drive.google.com/file/d/1LLr_n1 ... p=drivesdk

Foto 2:
https://drive.google.com/file/d/1Ac2lcJ ... p=drivesdk
Bassend
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 22:58
Meine Instrumente ..: Tiefblech

Re: Was ist das für ein Trompetenbauer?

Beitrag von Bassend »

Es handelt sich um einfache Massenproduktion aus der Sowjetunion und kommt qualitativ bei weitem nicht an moderne St. Petersburg Instrumente heran.
Vom Hörensagen wurden diese Instrumente u.a. in Kiew, Moskau und Leningrad gefertigt. Der Gebrauchswert dürfte selbst bei einfachstem Chinablech heutzutage höher sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste