C Trompete Christian Reisser Ulm

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Moritz1234
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. September 2022, 18:08
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-25L
B&S Challenger 2 3143
Melton Egerländer Original

C Trompete Christian Reisser Ulm

Beitrag von Moritz1234 »

Hallo zusammen, ich habe eine wenig gespielte C Trompete der Marke Christian Reisser bekommen. Das Instrument weißt fast keine Gebrauchsspuren auf. Ich möchte es gern verkaufen, da es bei mir eh nur rum liegt und ich keine Verwendung dafür habe. Was denkt ihr, was kann ich für ein solches Instrument verlangen?
Vg
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: C Trompete Christian Reisser Ulm

Beitrag von Trumpetzky »

Handelt es sich um eine Drehventil-Trompete oder eine Pumpventil?
Du könntest per Bilder-Upload ein paar Fotos hier herein stellen, denn der Zustand ist natürlich ein wichtiger Aspekt.

C-Trompeten tauchen in Gebrauchtbörsen eher selten auf, sind aber vergleichsweise auch weniger gesucht.

Ein guter Marktplatz wäre hier Ebay-Kleinanzeigen. Stell sie dort mit guten Fotos ein und schreib mal 900€ hin. Dann siehst du eh, ob der Markt darauf reagiert oder ob du mit dem Preis zu hoch an bist.

Normalerweise wird man dann von Interessenten angeschrieben, die sich mit ihren Preisvorstellungen melden und irgendwo dazwischen liegt dann die Wahrheit.

btw: wenn es eine Drehventil ist, lass mir mal Fotos zukommen - ich suche schon seit einiger Zeit so ein Instrument, bin aber bisher nicht fündig geworden.
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: C Trompete Christian Reisser Ulm

Beitrag von buccinator »

Christian Reisser ist kein Instrumentenhersteller, soweit ich weiß, sondern ein größeres Musikgeschäft in Ulm, welches sich auf Blechblasinstrumente spezialisiert hat. In diesem Zshg. setzt man offenbar, wie viele andere Läden auch, auf Eigenmarken, die vermutlich Chinaproduktion sind und mit heimischen Premiuminstrumenten nichts gemein haben. Dementsprechend dürfte sich auch das (zu erwartende) Preisniveau darstellen.
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: C Trompete Christian Reisser Ulm

Beitrag von C-Becks »

Es ist aber gerade bei Reisser auch so, dass die Gravur auf durchaus namhaften Instrumenten zu sehen ist. Ein bei Reisser erworbenes Miraphone Instrument zum Beispiel träg nicht selten auch eine Reisser Gravur. Letzten Sonntag noch habe ich auf dem Cerveny Tenorhorn eines Orchesterkollegen die Reisser Gravur entdeckt.
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste