Reverse Leadpipe

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Luftikus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 11:10
Meine Instrumente ..: Freebell Spezial Bb Trompete
Bobby Shew Lead Mpc.

Reverse Leadpipe

Beitrag von Luftikus »

Hallo,

hat Jemand von euch eine Übersicht über Trompeten mit Reverse Leadpipe?
Ich suche eine gebrauchte Trompete im Bereich 1.500€.

Danke und schönes Wochenende
troschi
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 14:54
Meine Instrumente ..: Yamaha 3335

Re: Reverse Leadpipe

Beitrag von troschi »

Hm ,

wenn du Neu-Ware innerhalb des Budgets nicht ablehnen solltest , könntest du mal "Kühnl+Hoyer Topline" oder aber "Yamaha 3335" in Betracht ziehen...


Gruß jörg
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Reverse Leadpipe

Beitrag von Trumpetzky »

Eine K&H Topline in der Musik-Gilhaus-Edition ist in deinem Preisbereich mit das interessanteste Modell, das man sich in Neu anschauen kann.
Warum es ausgerechnet eine Reversed-Leadpipe als ausschlaggebendes Kriterium sein soll, verschließt sich mir allerdings. Denn da gibts um das mögliche Budget viel zu viel gute Trompeten, die man damit ausschließt.
Die LR für sich alleine machts nicht aus!
Luftikus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 11:10
Meine Instrumente ..: Freebell Spezial Bb Trompete
Bobby Shew Lead Mpc.

Re: Reverse Leadpipe

Beitrag von Luftikus »

Das ist ja klar. Dass es nicht am Instrument hängt, erklärt sich auch von selbst. Ich interessiere mich gerade für eine mit Reverse Leadpipe, weil ich Mal auf einer gespielt habe. Und das war interessant. Ist eher zum Spaß.

Gibt's denn nicht eine Liste, Übersicht....?
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Reverse Leadpipe

Beitrag von Trumpetzky »

Du kannst auf Google Trompete Reversed Leadpipe eingeben und schauen, was kommt.
Ich glaube kaum, dass es hier im Forum jemand gibt, der eine enzyklopädische, mehrjährige und vollständige Marktsondierung in genau diesem Segment macht.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Reverse Leadpipe

Beitrag von Blechnase »

Ich glaube v.a. nicht, dass es nur auf die reversed leadpipe ankommt (die auf Deutsch langes Mundrohr oder gestürztes Mundrohr heißt), sondern auf die gesamte Konstruktion. Ich finde das Schilke Design sehr elegant (und gut zu spielen), aber nur aus Spaß an der Freude wäre mir das doch zu teuer.

Die bereits erwähnte Yamaha 3335 wird immer sehr positiv beurteilt und taucht auch regelmäßig auf den einschlägigen Plattformen zu vernünftigen Preisen gebraucht auf. Da war ich auch schon versucht, konnte mich aber bis jetzt beherrschen :D
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Reverse Leadpipe

Beitrag von blechfan »

https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=32&t=36230
Hier hast du alles, was Du suchst:
Gebraucht, reversed leadpipe und 1.500 € - schnell zuschlagen, bevor sie weg ist!
Gruß blechfan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 19 Gäste