STAB DE SII ERA VERONA - Weiss jemand etwas über meine Trompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompeten Gockel
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Januar 2023, 16:56
Meine Instrumente ..: Trompete STAB DE SII ERA Verona

STAB DE SII ERA VERONA - Weiss jemand etwas über meine Trompete?

Beitrag von Trompeten Gockel »

Hallo Trompetenfreunde,

ich bin neu hier und habe sehr rudimentäre Kenntnisse über Trompeten. Ich komme vom Klavier zur Gitarre und jetzt zu meiner ersten Trompete. Diese habe ich bei Nachbarn (tatsächlich) auf dem Dachboden gefunden und durfte die Trompete für 50 Euro erwerben.

Nun interessiere ich mich über den Hintergrund der Trompete. Leider kann ich die eingestanzte Schrift nicht so entziffern, dass ich übers Internet mit meiner Recherche weiterkomme.

Eingestanzt ist ein Vogel (Adler?) mit gespreizten Flügeln.
Darunter steht: PREMIA A -ABBRICA
Darunter die Herstellerfirma?: STAB DE SII ERA VERONA
Darunter: S(C?)orlazione h loridrale
Darunter ist ein Stern eingestanzt

Die Trompete ist silber/chrom-farbig, an manchen (abgenutzten) Stellen ist aber Messing zu erkennen.
Meines Erachtens sieht die Trompete älter aus.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mehr Informationen weitergeben könnt. Fragen versuche ich bestmöglich zu beantworten.

Micha
Benutzeravatar
brasstacks
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:15
Meine Instrumente ..: Ich spiele nicht. Ich sammle.
Kontaktdaten:

Re: STAB DE SII ERA VERONA - Weiss jemand etwas über meine Trompete?

Beitrag von brasstacks »

"PREMIATA FABBRICCA / DESIDERA VERONA / Esportazione Mondiale"
Hierzu findet man auch ein paar Bilder im web.

www.brasstacks.de
Trompeten Gockel
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Januar 2023, 16:56
Meine Instrumente ..: Trompete STAB DE SII ERA Verona

Re: STAB DE SII ERA VERONA - Weiss jemand etwas über meine Trompete?

Beitrag von Trompeten Gockel »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit fällt mir die Recherche leichter.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 30 Gäste