Bufon Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
AndreaK2403
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Februar 2023, 08:17
Meine Instrumente ..: Bufon Trompete

Bufon Trompete

Beitrag von AndreaK2403 »

Hallo, Ich würde gerne mehr über meine Bufon Trompete erfahren. Sie hat am mittleren Ventil die Aufschrift D1703 und am Mundstückeingang die Nummer 269257.

Danke
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Bufon Trompete

Beitrag von Hochwälder »

Hallo und Willkommen im Forum,
über die Suchfunktion findest du ein paar Einträge ...
Dieser hier z.B.
Trumpetzky hat geschrieben: Mittwoch 28. Dezember 2022, 14:16 In Zeiten der DDR waren West-Devisen immer heiß begehrt. Als westlicher Musikalienhändler konnte man sich in der DDR Instrumente mit eigenem Namen fertigen lassen. Das war quasi "Export"-Qualität. Dieselben Instrumente konnte man unter Bufon, Weltklang,..... am West-Markt kaufen. Insgesamt war das eher unterer bis unterster Qualitätsbereich, da hier hauptsächlich über Masse gearbeitet wurde. Die richtig "guten" Sachen wurden auf offiziellem Weg verkauft und kosteten auch dementsprechend.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Bufon Trompete

Beitrag von Wolfram »

Die „Bufon“ Trompete wurde in der Fabrik „B&S“ gefertigt.
In meiner aktiven Zeit (5Jahre) bei B&S gingen einige Instrumente mit dem Markennamen „Bufon“ durch meine Hände. Als Instrumentenbauer hat man an den Devisen-Instrumenten versucht, besonders gute Qualität abzuliefern.
Dass diese Instrumente „Massenware“ war, kann ich deshalb so nicht bestätigen. Vom Qualitätslevel sind sie mindestens den Produkten unter dem Namen „B&S“ gleichzusetzen.
LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
AndreaK2403
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. Februar 2023, 08:17
Meine Instrumente ..: Bufon Trompete

Re: Bufon Trompete

Beitrag von AndreaK2403 »

Hallo Wolfram

Meine Trompete Ist laut der zahlen Baujahr 1993
Sie ist also schon 30ig Jahre Alt und sie lässt sich noch immer super Spielen. Ich habe diese ende der 90,iger geschenkt bekommen. Sie Ist leicht zu Spielen und hat auch nicht viel Gewicht im Gegensatz zu anderen Trompeten. Habe schon so einige bespielt und ich bleibe bei meiner Bufon. Es sind viele sehr neidisch das meine noch immer so super funktioniert und so leicht zu Spielen Ist.

Ich will diese auf keinen fall Austauschen

Lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste