Empfehlungen für Drehventil C-Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
gktpt1025
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 12:14
Meine Instrumente ..: Bach Chicago 180 SL 229 C trumpet
Bach 180 37 ML Bb trumpet
Schilke P5.4 Piccolo trumpet
Yamaha D/Eb trumpet
Schagerl Wien 2021 Bb rotary trumpet

Empfehlungen für Drehventil C-Trompete

Beitrag von gktpt1025 »

Hallo,

ich bin neu in Österreich und will freiberuflich spielen und für Orchester vorspielen, aber dafür brauche ich erst eine C Drehventil Trompete. Ich habe eine Schagerl B Trompete gekauft und es würde mich natürlich sehr freuen, noch eine Schagerl zu kaufen, aber ich habe nicht mehr genug Geld, haha. Für professionelle, schöne Drehventil C Trompeten, welche anderen empfehlt ihr noch, oder soll ich einfach sparen bis ich eine Schagerl kaufen kann? Ich habe auch gute Dinge über Lechner gehört, aber weiß ich nicht, ob das auch für C Drehventil Trompeten relevant ist.

Danke :)
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Empfehlungen für Drehventil C-Trompete

Beitrag von Trumpetzky »

All deinen Wünschen ist gemein, dass sie auch gebraucht beachtliche Summen kosten. Die, die gebraucht angeboten werden, sind bzgl. Stimmung und Intonation auf jeden Fall zu prüfen, denn es gibt nur selten jemand eine gute C-Drehventil her.

Wenn wo eine auftaucht, muss man schnell sein.

Womit ich gute Erfahrungen habe, sind die Trompeten von Votruba aus Wien. Auf einer österreichischen Gebraucht-Plattform wird gerade ein derartiges Instrument angeboten
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 652052179/

Der Preis ist in Ordnung, und wenn die Spieleigenschaften passen, ist das ein faires Angebot.

btw: viel Glück beim Versuch in Österreich als Freiberufler von der Musik zu leben. Orchesterstellen werden (siehe Radio-Symphonieorchester) derzeit gerade eher weniger als mehr und die Leistungsdichte bei österreichischen Universitätsabgängern ist auch sehr, sehr hoch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 9 Gäste