Monette B Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Fritz.s
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 21:46
Meine Instrumente ..: Monette Raja P3 STC
Lotus Solo
Stomvi Es / D
Lechner C 0,45 mit Stütze
Endres Modell 12
Endres Piccolo (Kurz)
Bach 183

Monette B Trompete

Beitrag von Fritz.s »

Hat hier im Forum zufällig jmd. Erfahrungen mit Monette Trompeten? Ich suche schon seit einiger Zeit eine Prana 3 oder eine 957 allerdings finde ich nur C Trompeten oder ältere Instrumente aus der Chicago Serie!

Wäre super wenn jemand nen Tipp hätte wo ich fündig werden könnte oder vllt hat ja selbst jemand etwas von dem er sich trennen würde!

Danke im Voraus und LG
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Monette B Trompete

Beitrag von Evolution »

Hallo,
Monette hatte ich bisher nur Mundstücke. Hier gibt es immer mal welche, auch gebraucht https://www.raffaeleinghilterra.it/it/c ... to=monette
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Monette B Trompete

Beitrag von Blechnase »

Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Monette B Trompete

Beitrag von DaTrumpet »

Vielleicht hilft dir das Angebot. Finde ich spannend, aber mein Fuhrpark ist eh schon zu groß...

https://www.ebay.de/itm/394482300597?mk ... media=COPY


Der Kollege spielt damit das Posthorn Solo im World Dichtung l doctor orchestra.
https://youtu.be/LKCBcRPHMEc

Glaube in der 17. Minute. Leider konnte ich weder Spieler noch Instrument sehen. Dies Kamera hatte ihn nicht drauf. Aber während der Stelle fehlt ein Trompeter im Satz.
Er steht wohl abseits der Bühne.

Falls ihn jemand entdeckt, bitte mit Angabe der Minute posten ;)
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Monette B Trompete

Beitrag von blechfan »

DaTrumpet hat geschrieben: Samstag 4. März 2023, 10:16 Der Kollege spielt damit das Posthorn Solo im World Dichtung l doctor orchestra ...
Glaube in der 17. Minute.
Na, das kann ja auf keinen Fall sein, der 1. Satz dauert ja schon 'ne halbe Stunde, und das Posthornsolo kommt erst im 3. Satz und da auch nicht gleich zu Beginn. 47. Minute passt schon besser, und der besagte Kollege, der es vermutlivh bläst, schleicht sich zwischen 1. und 2. Satz davon.
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Re: Monette B Trompete

Beitrag von knatterbock »

https://www.ebay.de/itm/394482300597?mk ... media=COPY

Leute bitte am Boden bleiben: eine gebrauchte Trompete bei eBay für 12.500 Euro ohne Rueckgaberecht?? Geht's noch ??
🤮
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Monette B Trompete

Beitrag von DaTrumpet »

Naja die kostet neu vermutlich zwischen 15 und 18.000 €

Dann ist der Gebrauchtpreis OK. Ob er einen Käufer findet ist natürlich fraglich...
knatterbock hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 15:17 https://www.ebay.de/itm/394482300597?mk ... media=COPY

Leute bitte am Boden bleiben: eine gebrauchte Trompete bei eBay für 12.500 Euro ohne Rueckgaberecht?? Geht's noch ??
🤮
Fritz.s
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 21:46
Meine Instrumente ..: Monette Raja P3 STC
Lotus Solo
Stomvi Es / D
Lechner C 0,45 mit Stütze
Endres Modell 12
Endres Piccolo (Kurz)
Bach 183

Re: Monette B Trompete

Beitrag von Fritz.s »

Danke für die Antworten, habe die Trompete bei EBay auch gesehen und finde den Preis aber gerechtfertigt! Instrument is 7 Jahre alt und top in schuss!

Bin Zwischenzeitlich aber auch fündig geworden :P

Ich kann euch allen nur ans Herz legen mal ne Monette abzuspielen wenn ihr die Möglichkeit habt. Es ist Wahnsinn was das für ein Spiel Gefühl ist!

LG
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Re: Monette B Trompete

Beitrag von knatterbock »

Die 12500 Euro Monette wurde bei eBay wieder eingestellt: ohne Rueckgaberecht......wer kauft sie ???
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Re: Monette B Trompete

Beitrag von knatterbock »

Hat jemand das 12500 Euro Horn gekauft ?? 😱😱😱
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Monette B Trompete

Beitrag von soundhighend »

nöö, war mir zu billig ;-)
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Monette B Trompete

Beitrag von DaTrumpet »

Ist halt die Frage, wie groß die Ersparnis zu einem neuen Instrument ist...

So richtig bekommt man die Preise ja nicht raus. Es kursieren nur immer die 20k$
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alextrumpet und 40 Gäste