Ricco Kühn T063/B

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompetenton
PowerPoster
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 18:16
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn B und C
YTR 8310 ZS
YFL 6310Z
Piccolo Scherzer
Mundstücke: Schilke 17, 14a4

Ricco Kühn T063/B

Beitrag von Trompetenton »

Hallo,
hat hier jemand zufällig mal eine Kühn T063/B probiert?
Es gibt ja von Kühn dieses neues Modell" Exclusive" mit Zirnbauer Ventilen, oder zumindest mit gleicher Geometrie. Das scheint für mich recht Interessant zu sein, deswegen suche ich nach Erfahrungsberichten.
Besten Dank.
Ricco Kühn B und C
YTR 8310Z
YFH 6310Z
Scherzer Piccolo
Mundstücke: Schilke 17 ,14A4
trumpet tune
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:19
Meine Instrumente ..: Dowids b-Konzerttrompete Concert Line
Bach Stradivarius 25
Piccolo YTR-9835
Melton Flügelhorn Egerländer Modell
Martens Flügelhorn 152-O kommt bald ;-)
Naturtrompete Münkwitz 3-Loch
Wohnort: bayern

Re: Ricco Kühn T063/B

Beitrag von trumpet tune »

Servus,
ich hab derzeit eine zum Testen und eine Professional mit kleinen Becher!
Spiele schon seit Jahren die custom!
Also es ist eine sehr interessante Trompete die exclusive, bin noch am Testen! Vor allem gibt es jetzt 2 neue Mundrohre B5 B6 die machen die Trompete interessant! B6 ist mein Favorit. Sie rastet für mein Gefühl nicht so extrem gut ein wie die Professional, finde sie aber dadurch klanglich einfach flexibler! Deshalb habe ich mich damals auch für die custom nicht für sie Professional entschieden! Lass dir halt mal eine zusenden, dauert zwar bei mir 6 Monate, aber ich finde lohnt sich! Hab sie jetzt noch 2 Wochen und dann entscheide ich mich! Sehr schwer 😥
Ricco Kühn Custom Rotmessing
Dowids b-Konzerttrrp.
Yamaha Piccolo YTR 9835
Martens 52-O Flügelhorn
Münkwitz Naturtrp.
Trompetenton
PowerPoster
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 18:16
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn B und C
YTR 8310 ZS
YFL 6310Z
Piccolo Scherzer
Mundstücke: Schilke 17, 14a4

Re: Ricco Kühn T063/B

Beitrag von Trompetenton »

Hallo,
danke für deinen Beitrag.
Ich hätte jetzt gedacht, dass dieses neue Modell Exclusive mehr Zentrierung hätte, als die "normale" Professional.
Kannst du mir etwas über den Unterschied des Widerstandes zwischen den beiden Modellen beschreiben, speziell in der Höhe ? Fühlt sich die Exclusive etwas offener an?
Ricco Kühn B und C
YTR 8310Z
YFH 6310Z
Scherzer Piccolo
Mundstücke: Schilke 17 ,14A4
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste