Neue "Personality"-Linie von B&S

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Neue "Personality"-Linie von B&S

Beitrag von Maxbert »

Bei B&S gibt es eine neue Trompeten-Linie mit drei verschiedenen Modellen.

- PTI Personality Thomas Inderka https://www.b-and-s.com/de/instruments/ ... s-inderka/
- PMH Personality Martin Hutter https://www.b-and-s.com/de/instruments/ ... in-hutter/
- PBB Personality Benny Brown https://www.b-and-s.com/de/instruments/ ... nny-brown/

Rein optisch sehe ich sie nicht unbedingt so als den großen Wurf. Besonders dieses blaue Inlay (wohl als Reminiszenz an früher) gefällt mir nicht.
Ich werde sie demnächst im Musikhaus testen. Besonders die PTI interessiert mich, da ich mit der Shew ja ebenfalls ein Multibore-Instrument spiele.

Konnte jemand die Trompeten bereits anspielen? Erfahrungswerte?
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1072
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Neue "Personality"-Linie von B&S

Beitrag von blechfan »

Eigene Erfahrungswerte habe ich leider nicht, aber hier ist eine ausführliche Vorstellung dieser Instrumente durch Matthias Beck:
https://www.youtube.com/watch?v=I7iOcSGmb4Q
Finde ich ganz interessant.
Gruß blechfan
xtr
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 17:25
Meine Instrumente ..: Viele

Re: Neue "Personality"-Linie von B&S

Beitrag von xtr »

Ohne die Modelle näher zu kennen, frage ich mich bei den Texten, welcher Marketing-Heini das wieder geschrieben hat. Als erstes spendiere ich mal gefühlte 100 Leerzeichen.

Was heißt denn bei der PTI das "Magnificent Multibore™"? L-XL oder M-ML oder noch etwas anderes?

Am besten die PBB: "Die ganze Luft passt rein,die PBB verstärkt und beschleunigt nochmal. Power pur, no Limits!" Hätte der gute Benny das auch so geschrieben?
Jedenfalls wird kein Krümel Luft mehr verschwendet, man kann endlich ohne Luftüberschuss mit Lambda=1 spielen! Und dann wird alles "nochmal" magisch verstärkt und beschleunigt. Aha.

Oder doch lieber die "B&SPMH: Extrem sicher und präzise, unglaublich zentriert und verläßlich – für ein ausgeglichenes Spielund noch längeres Durchhalten!" ?

Das können sicher gute, anspielenswerte Hörner sein, aber die Texte...
TrpM
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. März 2022, 20:36
Meine Instrumente ..: .

Re: Neue "Personality"-Linie von B&S

Beitrag von TrpM »

in der Tat sehr lustige Werbetexte. Und Leerzeichensind teuerheutzutage. Da mussman sparsam mit umgehen :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste